Übelkeit durch Thyronajod 50?

3 Antworten

Hallo,

ja, es kann zu solchen Symptomen führen, wenn man auf Jod reagiert. Ich vermute, dass Du nicht bei einem Facharzt warst, denn alleine eine vergrößerte Schilddrüse rechtfertigt nicht die Gabe von Thyronajod. In Thyronajod ist sowohl Schilddrüsenhormon als auch Jod enthalten.

Bevor ein Arzt dieses Medikament verordnet, muss er eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse sicher ausschließen können, denn dabei wäre Thyronajod extrem kontraproduktiv. Welche Werte wurden denn bei Dir bestimmt und was ergab der Ultraschall? Wurde bei Dir auch auf einen Jodmangel hin untersucht?

Leider kenne ich viele Leute, die durch Thyronajod erhebliche Probleme bekommen haben. Leider habe ich dieses Präparat auch eingenommen mit bösen Folgen.

Ich möchte Dir jetzt aber keine Angst machen. Vielmehr empfehle ich Dir, einen anderen Endokrinologen aufzusuchen, der dann sowohl nach der Ursache der vergrößerten Schilddrüse sucht und dann die richtige Therapie ohne Jod vorschlägt.

Alles Gute,

Catlyn

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß es von dieser Tablette verursacht wurde. Sicher hast Du Dir einen Virus eingefangen (??) sollte es sich nicht bessern, würde ich aber trotzdem einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung...

vielleicht hast du recht und es ist tatsächlich nur ein virus...nur komisch, er ist gar nicht si wie die anderen viren ich fühle mich sonst gut... naja sollte es nicht besser werden werde ich montag mal einen arzt aufsuchen. danke für die genesungswünsche :)

@MrTralala

In meinem nahen Umfeld wird diese Tablette schon ca. 20 Jahre eingenommen und es gab noch nie Probleme..vorsichtshalber geh aber trotzdem zum Doc!!

@amdros

ja wie gesagt sollte es sich die nächsten tage nicht ändern werde ich gleich montag hin gehen !

Hallo

ich nehme seit Jahrzehnten eine viel höhere Dosis ein und hatte nie mit solchen Nebenwirkungen zu tun. Ich nehme an , dass du dir einen Infekt zugezogen hast und es einfach Zufall ist. Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt und lasse das abklären.

Gute Besserung

Grüssle