Gefühl groß zu müssen und Übelkeit?

7 Antworten

ist es dein erstes kind? bei meiner tochter hatte ich auch ganz stark das gefühl, stuhlgang zu haben. da die geburt eingeleitet wurde, war ich da schon im kh und lag grade am ctg. und dann sagte ich meiner hebamme, dass ich mal bitte dringend auf toilette muss, sie fragte, ob ich meine, ich hätte stuhlgang, als ich das bejahte, sagte sie direkt: du hast keinen stuhlgang, das ist das baby, dass schon soweit nach unten drückt, dass es sich durch den druck auf den darm genauso anfühlt, als müsse man aufs klo! von da ab dauerte es nur noch wenige stunden. ruf doch mal deine hebamme an, schildere ihr das genau und sie wird dir sicher sagen können, ob das geburtsrelevant ist! alles gute :)

Ja mein erstes Kind

@Schlaugemacht1

ok schade, sonst hättest du ja einen vergleich denn siweit ich gehört hab, hat das scheinbar fast jede frau :) is also keinesfalls was schlimmes aber trotzdem würde ich die hebi kontaktieren,könnte ja sein, dass es los geht

Hallo Schlaugemacht1,

Ich kenne das Gefühl auch, dass war bei mir auch ab der 36 ssw. Ich denke bei mir waren es Senkwehen, mein Kind hat sich im Becken abgesenkt und dies drückt wahrscheinlich auf den Enddarm.

Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall beim Frauenarzt anrufen oder zumindest Deine Hebamme befragen.

Kontrolle ist immer besser und gibt einem ein ruhiges Gefühl und Entspannung.

Ich drücke Dir die Daumen und weiterhin alles Gute

Danke :)

Kann ein Vorbote sein, muss es aber nicht. Es kann auch einfach sein, dass der Druck auf Enddarm und Magen durch das Kind so groß sind, dass man das mittlerweile merkt...wäre zumindest meine erste Vermutung, wenn es mir so ginge.

Als ich das als Vorbote hatte, war mein Kind 7 Stunden später da, aber da hatte ich nicht nur Übelkeit und das Gefühl, ich müsste mal auf Klo, sondern ich hab mich übergeben wie noch nie im Leben (nicht mal Wasser blieb drin) und hatte wässrigen Durchfall. Mein erster Gedanke war, dass ich mir nen Magen-Darm-Infekt eingefangen hab, ich hätte das nie auf die Geburt geschoben (meine Ärztin und Hebamme auch nicht)...ich hab dadurch nicht mal gemerkt, dass ich Wehen hatte.

Wenn du unsicher bist solltest du einfach zum Arzt gehen und mal nachschauen lassen, wie es da aussieht. Erfahrungen anderer können dir nicht helfen, weil es bei dir ja was völlig annderen sein kann.

Wenn Du Dein Kind nicht heute oder morgen bekommen willst, sondern allenfalls eine Woche vor dem Termin, dann solltest Du die restlichen Tage bis dahin im Liegen verbringen!

Wenn Du Dich jetzt trotz der Übelkeit viel bewegst, kommt das Kind höchstwahrscheinlich vor dem Termin.

Ok 🤔.. Wieso? 😂

Das ist das Baby, das immer mehr Raum einnimmt. Das verursacht jetzt vor allem Verstopfung. Liegt es in SL ist die Übelkeit durch Tritte in die Magengegend zu erklären.

Ist eine BEL

@Schlaugemacht1

Ah! Dann dreht es sich vielleicht gerade! Wenn es nicht zu groß ist, ist das auch in diesem Schwangerschaftsalter noch möglich. Oder es boxt eben ;)