TSH Wert bei 3,88

2 Antworten

der ist schon recht hoch. wende dich bitte an einen endokrinologen oder nuklearmediziner und lasse alle drei antikörper (TPO, TG und TRAK) bestimmen sowie fT4 und fT3. und lass ein ultraschall der SD machen. das sieht nach den neuen normbereichen schon nach einer unterfunktion aus, da solltest du mit homronen eingestellt werden.

klingt jetzt alles fies, ist aber nicht so schlimm.

SabiLein1993
Fragesteller

oha das klingt wirklich krass... aber ich werde auf jeden fall mal einen arzt aufsuchen ;) Danke :)

Nussbecher  13.12.2013, 15:34
@SabiLein1993

keine angst, daran stirbt man nicht, aber man kann wesntlich besser leben, wenn es gut eingestellt ist. lass vor allem auf hashimoto untersuchen.

TRH-Test bis 18 µU/ml * TSH 0,2 - 3,1 µU/ml

http://www.netdoktor.at/laborwerte/trh-tsh-8487

du scheinst etwas über höchstwert zu liegen also Grund genug mal mit dem Doktor zu sprechen und ev meikamente dagegen zu bekommen.? Geh halt mal zu Arzt