Blutwerte verstehen?

Auswertung  - (Test, Urin, Schilddrüse)

6 Antworten

Bis auf Cortisol sind die Werte in Ordnung und bewegen sich innerhalb der Normbereiche. Der Cortisolwert ist ja nun auch sogar umrandet und ist zu niedrig, das heißt eben, dass Deine Nebennierenrinde zu wenig davon produziert.

Schilddrüse "kontrolliert" ? Heißt das, Du nimmst da schon Medikamente.

Wieso begibst Du dich auf eine ebene mit den mechnischen, unlogischen Ärzten und redest nur über Werte ? Ist es dir wichtig, dass deine Blutwerte in irgendwelchen Normen sind, oder ist es dir wichtig, dass Du dich gut fühlst, egal wo in der Norm die Werte liegen ?

Wenn Du sagst, "ich könnte Bäume ausreißen" würde ich bei diesen Werten tunlichst von jeder Aktion abraten. Wenn es dir aber "hundsmiserabel" geht, geben die Werte - auch die Schilddrüsenwerte - genug Anhaltspunkte, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Aber einem Arzt beizubringen, dass "jeder Wert in der Norm heißt, dass der Patient nur simuliert" nicht stimmt, ist zehnmillionen mal schwerer, als die größte Tablette der Welt zu schlucken....

Nimm doch jeden einzelnen wert und Google ihn was der normalwert wäre... Dann siehst du ob was zu hoch oder niedrig ist...

Der Arzt, denn für ihn sind die Werte gedacht, wird Dir alles erklären.

rechts neben deinen werten ist doch immer die range angegeben die der norm entspricht, und noch weiter rechts hast du das nochmal graphisch in einem balkendiagramm. deine werte liegen soweit ich sehen kann alle im normbereich, auch deine schilddrüsenwerte T3 und T4. also m.e. alles bestens!

Echt? Weil ich dachte wenn der Punkt in dem Balken mehr nach links geht, heißt es es ist niedrig..

@Schockostarx3

ja relativ niedrig, aber immer noch in der norm.

@Schockostarx3

richtig, links heißt "realtiv niedrig". Für einen rein mechanisch denkenden Mediziner ist aber alles in der Norm , egal wo, "kerngesund" , selbst dann, wenn er die "Sprungwirksamkeit" der Hormone, welche durch eine solche Aussage impliziert wird, niemals be- oder nachweisen kann.