Was bedeutet TPONUK (Blutwerte)?

4 Antworten

Ist ein Schilddrüsenwert. ich vermute mal, daß bei der letzten Blutuntersuchung das TSH nicht ganz ok war. Und um das tiefer zu egründen kann man verschiedene andere Schilddrüsenwerte untersuchen. z.B. T3 oder T4 oder auch das TPO

Das ist merkwürdig... Bei der vorletzten Untersuchung sind TSH, T3 und T4 bestimmt worden, und die waren alle super. Dieses Mal ist (von der mit der Schilddrüse im Zusammenhang stehenden Werten) nur dieser TPNUK bestimmt worden, und der ist auch okay (<15U/ml bei einem Referenzbereich bis 60). Welchen Sinn könnte das haben?

Hat irgendwas mit der Schilddrüse zu tun, denke mal das Antikörper Test gemacht wurde.