Kann ein zuckerfreier Bonbon die Blutwerte beeinflussen?

8 Antworten

Normalerweise beeinflusst es die Werte nicht, denn es wird nicht nur der Glukosegehalt im Blut bestimmt, sondern auch der Langzeitzuckerwert. Besprich die Werte und das weitere Vorgehen bitte mit Deinem Arzt.

Nein.

Hallo!

Neine, wie der Name schon sagt, ist es zuckerfrei und kann den Blutzucker nicht heben!

Ich fürchte, du wirst dich mit dem Diabetes abfinden müssen. Geh zu einem guten Diabetologen in Behandlung! Nur er kann dir wirklich weiterhelfen und deinen Blutzucker gut einstellen.

Ein Hausarzt hat nicht das Wissen dafür, trotz Zusatzausbildung!

Ich wünsch dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Bei "Anzeichen von Diabetes" sollte (wenn noch nicht geschehen) eine HbaC1 Untersuchung des Blutes gemacht werden. Dieser Test ist genauer als ein Blutzuckertest und misst eine Zeitspanne von mehreren Wochen.

Frag Deinen Arzt danach. Dann weißt Du genauer als jetzt Bescheid, ob Du gefährdet bist oder noch nicht.

Ob ein einzelner Bonbon mit oder ohne Zucker den Blutzuckerwert beeinflusst, ist nicht so wichtig, da es sich ja um eine Momentaufnahme des Morgens handelt. Deshalb bei "Anzeichen eines Diabetes" lieber den genaueren Test machen lassen.

Frag Deinen Arzt danach. D

wennsie  bei einem artz  war, der sich mit der diabetes untersuchung  auskennt, muß  sie den nicht danach fragen .

(Also zuerst einmal ich wollte die Frage nicht noch mal stellen )

Ja kann es da in dem achso tollen zuckerfreien Sachen dann Süßstoff enthalten ist . Aber der Zuckerwert steigt nicht so sehr an das es Diabetes wäre.

Wenn du jetzt Diabetes hast ist das kein Weltuntergang  ( glaub mir ich weiß von was ich rede ich hab selber Diabetes Typ 1 )

Ich wünsche dir alles Gute