Ich hab den Verdacht auf Diabetes/ was kann ich essen bevor ich wieder zum Arzt gehe?

  • kopfschmerzen
  • nackenschmerzen
  • rückenschmerzen
  • mein Urin ist meist hellgelb Bis klar

10 Antworten

Hallochen

ALLE deiner Symptome deuten

NICHT auf Diabetes hin!

Das sind alles keine Überzuckerungs-Symptome.

Bei unerkanntem Typ1-Diabetes hat man auch sehr starken Durst und bei dir ist es genau umgekehrt.
Lass mal lieber deinen Blutdruck messen ( der scheint ja oft zu niedrig zu sein)

und ernähre dich gesund.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal danke 😊 ja ich leide leide dazu unter massiven Panikattacken... leider haben die keinen direkten Auslöser ( außer te teils meinen Fokus auf das Herz was laut meiner Tante nicht gut ist weil mein Herz laut 3 Arzten gesund ist ( 24 ekg und kurz ekg waren gut deswegen meinten die mein Hertz ist top fit ) nur leider sind meine physischen Symptome sehr stark )

Das klingt wirklich nicht nach Diabetes.

Du musst vor einem Arztbesuch nichts bestimmtes essen. Bei Diabetes lässt wird unter anderem der Langzeit Blutzucker Wert HbA1c gemessen.

Danke 😊 letzens wo Blut abgenommen wurde war mein Kreislauf so im Arsch weil ich nichts gegessen habe wegen Blut abnehmen halt ... das macht auch Angst

Klingt nicht nach Diabetes.

Wasserlassen 5-6 x am Tag ist normal, 2 Liter trinken ist absolut normal, Wadenkrämpfe weist auf Magnesiummangel hin, juckende Stellen -vielleicht Unverträglichkeit auf Nahrungsmittelzusätze ect.

Geh zum Hausarzt und lass einen Test machen, dann weißt du es. Vielleicht solltest du auch mal deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Schilddrüse wurde erst vor kurzem untersucht und ist Tip Top in Ordnung. Ich weiß das ich auf gewisse Früchte und Soya reagiere mit Hautreizungen. Besonders Zitronensäure und Weintraubensaft kann ich nicht ab. Jedoch habe ich Angst weil das alles so urplötzlich kam. Der erste Abfall war ja in der Schule. Da habe ich nüsse mit Rosinen und ein Salamibrot und ca. 300 ml Wasser. Das war meine ersten Mahlzeit am Tag. Und dann im Unterricht ging es los. Das war schon unheimlich

Man muss mich sogar zwingen zu trinken weil ich das immer vergesse.

Du unterzuckerst wahrscheinlich laufend, also Unterzucker und keine Diabetes.

Iss mal wieder etwas mehr Zucker.

Wenn dein Arzt den Zuckerspiegel nicht messen will, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt.

Auch in Apotheken misst man dir den Zuckerspiegel.

Ich esse ja wieder Zucker und dadurch geht es teilweise viel besser, aber manchmal bringen mich die Symptome um und besonders wenn ich meine Regel wie jetzt bekomme. Aber wenn ich unter Leute gehe oder letztens vor dem Arzt hatte ich im Auto Herzrasen und frieren und Atemnot und das war nach dem Arzt weg

@RindenMulch22

Rückenschmerzen im unteren Bereich - hier solltest du mal einen Orthopäden/Chiropraktiker aufsuchen, vielleicht hast du eine Wirbelblockade.

Schwindel und schwarz vor Augen - hier wäre ein Neurologe dein Ansprechpartner mal ein EEG machen lassen. Hatte ich auch schon - Durchblutungsstörungen im Gehirn.

Ich habe nicht nur Wadenkrämpfe, ich habe Krämpfe im ganzen Körper und muss dafür 7 Tabletten am Tag nehmen.

Wasser lassen 5-6x pro Tag ist doch ganz normal. Ich gehe viel öfter.

Juckende Stellen lässt du mal von einem Hautarzt abklären.

Tinnitus - wurde dies schon von einem Arzt festgestellt, oder ist das nur eine Vermutung von dir?

@danitom

Also wegen Tinnitus- es flattert und piept ziemlich oft im Ohr

und Schwindel besonders nach langem liegen oder Stress und ich weiß auch nicht ob es wirklich Schwindel ist , es ist meist so ein unwirklichkeits Gefühl und schwummerig sein. Wenn ich zu schnell aufstehe dann Sack ich schnell mal auf den Boden und mein Herz pumpt und pumpt schnell

@RindenMulch22

Man soll ja auch nicht schnell aufstehen, denn dabei strömt das Blut zu schnell aus dem Hirn und davon wird es einem schwindelig.

Also ich würde die wirklich empfehlen, dich mal komplett untersuchen zu lassen.

Vermutungen bringen dir nichs.

Vielleicht hat du keine Diabetes sondern bist einfach unterzuckert. Man kann auch von zu wenig Zucker Probleme bekommen, wenn man die Umstellung zu schnell angeht.

Die Symptome gibt es auch bei zu niedrigem Blutdruck und tausend anderen Krankheiten. Laß das googlen und überlasse dem Arzt die Diagnose. Der wird eh sauer, wenn man ihm die Diagnose vorschreibt.

Das Ding ist das jeder mir sagt ich kann etwas derartiges nicht haben weil als Kind nix war, in der Familie keine Bekannten Krankheiten sind etc. Naja glauben tut mir mittlerweile keiner mehr und meine Familie denkt ich simuliere und wenn dann was passiert dann prost Mahlzeit

@RindenMulch22

Das was du aufzählst ist nichts Besonderes. Ganz viele Menschen haben da, reden aber nicht drüber und dramatisieren es auch nicht.

Mach mal was ganz Normales:
Wenn du Sportmuffel sein solltest, dann mach einfach mal mehr Sport. Bei niedrigem Blutdruck hilft oft etwas "Seilchen springen", Rad fahren oder Schwimmen.

Suche dir ein Mineralwasser oder Leitungswasser, dass dir schmeckt. Davon stellst du dir 3 Flaschen hin. Das ist deine Tagesration. So siehst du, ob du dein Tagessoll erfüllst. Nimm wirklich eines, dass dir schmeckt, mach zur Not eine Wasserprobe (wie eine Weinprobe). Oft schafft man mehr von stillem Wasser, als von einem mit viel Kohlensäure.

Dann suche dir eine Sport-App oder gucke mal auf Youtube. Dort findet man viele Übungen für den unteren Rücken oder HWS-Bereich. Wenn du das alleine nicht hinbekommst, dann frage den Arzt mal nach Krankengymnastik. Dort kann man die erlernen.

Gegen Wadenkrämpfe helfen oft Magnesium oder Kalzium. Bau das mal mehr in deinen Ernährungsplan ein. Ein Bluttest beim Arzt könnte dir Genaueres dazu sagen.

Die juckenden Stellen solltest du schön sauber halten und eincremen. Dein Arzt empfiehlt dir bestimmt die richtige Creme.

@Realisti

Danke für diese ausführliche Antwort:)

am meisten macht mir das Herzrasen Angst weil es vermehrt nach dem Essen auftritt sich schnell legt aber trotzdem

@RindenMulch22

Ich wiege jetzt 49 kilo auf 1,60 mit 18

@RindenMulch22

Ich wog mit 18 Jahren 50 kg bei 1,61. Das ist also ähnlich.

Kann es sein, dass du zu sehr in dich hineinhörst und daher Herzrasen hast? Die Angst macht dann neue Angst, die wiederum erzeugt Herzrasen, wie ein Teufelskreis?

@Realisti

Es ist eher so das wenn ich Herzrasen bekomme Angst bekomme meist halt nach essen oder Sport

@RindenMulch22

Jeder hat Herzrasen nach dem Sport.