Zuckerfreie Ernährung?

3 Antworten

Ganz zuckerfrei sich zu ernähren ist praktisch nicht möglich und auch nicht nötig, wenn man noch etwas Lebenskomfort bewahren will.

Es genügt, zuckerarm zu leben.

Das viel zuviel vergötterte Obst ist kein guter Zuckerersatz. Man soll auch mit Obst sparen. Das heutige Supermarktobst ist nicht "natürlich" sondern Fruktosebombe.

Zuckersparen ist eine ganz wichtige Abnehm-Voraussetzung.

Ich lebe seit Anfang 2013 mit Erfolg zuckersparend und kann es nur empfehlen.

mich wollte mal fragen was alles passiert wenn Mann sich zuckerfrei ernährt und wie man es durchhält.?

Es passiert gar nichts, außer, daß du dich gut fühlst dabei.

bzw nimmt man zB ab wenn man Zucker weglässt (abgesehen von Obst und natürlichen Lebensmitteln) ?
und verliert man mit kcal Defizit besser Bauchfett als sonst?

Nicht unbedingt....es kommt auf deine gesamte Ernärung an.

Habt ihr Erfahrungen mit der zuckerfreien Ernährung?

Zuckerfrei geht nicht, aber zuckerarm.

Ich habs jetzt 2 Jahre lang gemacht und es geht mir super.

mich wollte mal fragen was alles passiert wenn Mann sich zuckerfrei ernährt und wie man es durchhält.?

Nichts. Zucker ist ein Nährstoff, kein Gift.

bzw nimmt man zB ab wenn man Zucker weglässt (abgesehen von Obst und natürlichen Lebensmitteln) ?

Nein. Man nimmt nur ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als zur Aufrechterhatung des Gewichts braucht.

Außerdem ist es für den Körper nicht unterscheidbar ob der Zucker aus Obst ist oder aus der Tüte. Molekül ist Molekül.

und verliert man mit kcal Defizit besser Bauchfett als sonst?

Nein.

Habt ihr Erfahrungen mit der zuckerfreien Ernährung?

Nein, nützt auch nichts. Ist Einbildung.