Gutes Kaloriendefizit um Bauchfett zu verlieren?

4 Antworten

Es wird zur Gewichtszunahme trotz Diät kommen.

Du isst zu wenig und deswegen nimmst du nicht ab!

Wenn du zu wenig ist fängt dein Körper an ums Überleben zu kämpfen.

Er ist unterversorgt und gerät in einen Bunkerzustand d.h. er bunkert jede Energie, die er bekommen kann und lässt sie nicht mehr los.

Wenn du deinen Körper auf so wenige Kalorien drillst, erzielst du, wenn du auf deinem Idealgewicht bist, den klassischen Jojo-Effekt.

Dein Körper ist es nicht mehr gewohnt mehr Kalorien zu essen und wenn du dann 1 mal richtig viel isst (können bereits 1000 Kalorien sein) nimmst du sofort wieder zu.

Guck mal hier https://www.youtube.com/watch?v=nKYcbdievG8 . Guck dir am Besten das ganze Video an.

Dort war auch ein Patient, der eine Crash Diät gemacht hat und zugenommen hat. Ab 6:42 geht sie auf den Fall ein, würde mir das ganze Video mal anschauen.

Das Video ist von den Ernährungsdocs. Das ist eine Fernsehsendung des TV Senders NDR. NDR ist ein staatlicher Sender und die Ernährungsberater aus dem Video sind seriös.

Von den Ernährungsberatern der TV Sendung der Ernährungsdocs erscheinen regelmäßig Artikel in Zeitungen und Zeitschriften und sie halten Vorträge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, was wäre dann ein gutes kcal defizit?

Und ich hsb 2kg abgenommen, aber der jojo effekt kann kommen oder? Wie ksnn ich den verhindern?

@NoName379

nimm mal diesen Kalorienrechner. Der ist echt gut. Dort trägst du alles ein und iss auf keinen Fall weniger. Ggf. Kalorientagebuch führen mit einer App z.B. FDDB ist kostenlos.

Hier die Seite:

https://www.rockanutrition.de/pages/kalorienrechner

richtig, wird nach einer Zeit zum Jojo-Effekt kommen.

Nein, das ist ein ganz schlechtes Defizit! Du ruinierst deinen Körper und deine Gesundheit damit.

Erstens kann man nicht gezielt in einer Region abnehmen, zweitens würde ich nie über ein Defizit von 500 gehen. Ein Defizit von über 500 hält man nicht lange durch und es stellt den Körper vor sehr große Herausforderungen.

Das ist ein viel zu großes Defizit! Der Körper wird dann nach ein paar Tagen in eine Art Notstand versetzt und alle nicht Überlebenswichtigen Funktionen zurück schrauben. Du wirst damit alles andere als gut Abnehmen, sondern dich nur selber schwächen. Ich würde maximal ein Defizit von 500 Kalorien pro Tag empfehlen und dann musst du einfach konsequent dabei bleiben und einfach Geduld mitbringen. Dann geht auch das untere Bauchfett weg. Das ist ja kein anderes Fett als woanders am Körper. Der Körper baut es nur als letztes ab, da er dort am einfachsten auf seine Fettreserven zurückgreifen kann.

VG,

Moritz