Körperfettanteil KFA senkt sich nicht trotz richtiger Ernährung und Defizit?

3 Antworten

Das ist meiner Ansicht nach eine eher ungesunde Ernährungseinstellung. Wer wirklich fortgeschritten ist in Sachen Muskelaufbau sollte 2x Körpergewicht in Gramm an Eiweißen essen. Du also 160 gramm. Das ist aber ein reiner Richtwert und hängt von jedem Menschen ab. Fett ist du trotzdem relativ viel. Für eine normale Ernährung wäre das okay. Für eine Diät sollte es ein bisschen weniger sein.

Iss mehr Kohlenhydrate. Das ist auch nicht gesund. Und zum Muskelwachstum brauchst du auch Kohlenhydrate. Das ist viel zu wenig.

Du musst aufpassen, dass du nicht eher an Muskeln abnimmst als an fett.

Zu der Waage. Das ist Quatsch. Selbst mit modernsten Messmöglichkeiten sieht jeder Mensch anders aus.

Außerdem den Kalorienbedarf zu errechnen ist auch von jedem Menschen unterschiedlich.

Iss einfach gesund ausgewogen und achte darauf nicht zu viel Müll zu essen und nicht zu viel Fett und dann wird das was.

Die Waagen mit Fettanalyse sind sehr ungenau und messen nur den Anteil der unteren Körperregion, also die Beine.

Zu viel Eiweiß...und zu viel Fett...