Übelkeit am morgen Blutwerte?

7 Antworten

Manche Werte weichen aber komplett von meinen ab.

Welche denn? Ich habe keinen einzigen Wert gefunden, der nicht im Normalbereich liegt.

Kann es sein, dass deine Übelkeit psychosomatisch ist?

Markushem
Fragesteller

Ich weiss nicht, zurzeit habe ich eigentlich keine Probleme mit meiner Arbeit. Nur dass ich zurzeit Krank geschrieben bin und angst habe, dass die mich rausschmeißen was ich aber nicht glaube... Tagsüber hab ich kaum Übelkeit, nur am morgen gehts mir richtig beschissen.. Ich erlebe das nun jeden Morgen :( Darum jetzt das Zäpfchen, vielleicht hilft das

Turbomann  19.03.2020, 13:16
@Markushem

Du hast doch laut deinem Arzt eine Magenschleimhaut - Entzündung und hast deshalb Omeprazol verschrieben bekommen, was die Magensäure hemmt.

Bei einer Magenschleimhaut-Entzündung kann einem schon schlecht werden und auch Übelkeit.

Deine Werte hier zu zeigen bringen dir nicht viel, denn wenn sie sehr abweichend wären, dann wäre diese markiert.

Außerdem ist das die Aufgabe deines Arztes, dir die Werte zu erklären, denn aller Wahrscheinlichkeit nach, kennen sich nicht alle User mit den Werten aus, noch haben viele med.Lexika, die Blutwerte erklären.

Du hast im Moment auch etwas Ängste wegen deiner Arbeit und das kann sich durchaus auf den Magen schlagen und auch Schlafstörungen verursachen, dabei sollte man auf Medikamente die einem einen besseren Schlaf verhelfen, verzichten.

Dein Kopfteil vom Bett höher stellen, verzichte auf Lebensmittel, die scharf sind und im Internet findest du hilfreiche Tipps, was du bei einer Magenschleimhaut-Entzündung tun kannst.

Deine Blutwerte geben keinen Anlass für eine Übelkeit. Versuche verschiedene Lebensmittel und meide die, die dir Unannehmlichkeiten bereiten. Vomex sollte aber nicht dauerhaft eingenommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Markushem
Fragesteller

Das heisst, ich sollte keine Übelkeit haben mit diesen Blutwerten? Ist das dann echt vielleicht nur Psychich?

Curasanus  21.02.2020, 19:51
@Markushem

Viele Erkrankungen verändern nicht die Blutwerte. Könnte auch am Magen liegen. (Gastritis, Magengeschwür).

Markushem
Fragesteller
@Curasanus

Ich hab ja auch keine Schmerzen im Bauch oder so. Nur Übelkeit.

Sorry aber durch die Blutwerte kann man nicht erahnen, was in den Magen ist.

Ich würde trotzdem Magenspiegelung machen lassen, wenn alles andere nicht hilft.

Alle Werte sind normal weil sie in der Normalwertrange, die für jeden Wert in der mittlern Sektion angegeben sind, liegen.

Vor 3 Tagen hast du noch geschrieben, dass du laut deinem Arzt eine Magenschleimhautentzündung hast. Da hast du doch die Ursache für deine Übelkeit.

Wenn man hier schon wegen gesundeitlichen Problemen fragt, solltest du auch alles erwähnen was aktuell im Gespräch ist und nicht so etwas wichtiges wie eine Magenschleimhautentzündung außen vor lassen.

Wenn man eine Magenschleimhautentzündung hast, sollte man übrigens möglichst keine Schmerzmittel nehmen, weil die den Magen belasten und zusätzlich zu Übelkeit führen können.

Markushem
Fragesteller

Ja, er ist davon ausgegangen. Da lagen die Blutwerte noch nicht vor. Und jetzt da er sie hat, schließt er eine Magenschleimhautentzündung aus... Ich werde doch die Magenspiegelung machen lassen. Dauert aber noch bis April.

maja0403  20.02.2020, 12:00
@Markushem

Man kann auch eine Magenschleimhautentzündung ohne erhöhte Entzündungswerte haben.

Markushem
Fragesteller
@maja0403

Oh ok... Und da hilft vermutlich nur eine Magenspiegelung? Zum entnehmen von Proben

maja0403  20.02.2020, 12:05
@Markushem

Kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne und mit Sicherheit auch deine komplette Krankenvita nicht kenne. Für solche Probleme gibt es immer mehrere Ursachen und manchal muß man nicht weiter diagnostizieren weil es klar ist was anliegt.

Du solltest übrigens auch mal die Psyche in Erwägung ziehen, die leider sehr häufig für Magenprobleme sorgen.

Nicht umsonst gibt es Sprüche wie: " Mir ist etwas auf den Magen geschlagen."

Markushem
Fragesteller
@maja0403

Ich hab da sonst nie dran geglaubt aber ich werds mir mal zu herzen nehmen

maja0403  20.02.2020, 12:09
@Markushem

Mache das, dir kann keine Internist osder Gatroenterologe wirkungsvoll helfen, wenn die Psyche die Ursache ist.

Vomex hilft akut gut. Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Seit ich gelsectan nehme sind Übelkeit und andere Beschwerden weg . Ist biologisch .gute. Besserung