Kopie der Blutwerte, viele Werte schlecht aber Arzt hat nichts gesagt?

1b - (Gesundheit, Körper, Arzt) 2b - (Gesundheit, Körper, Arzt) 3b - (Gesundheit, Körper, Arzt)

4 Antworten

Hallo TropicalShake,

also erstmal ist da auch in meinen Augen nichts Außergewöhnliches bei. Ohne dich und deinen Lebensstil sowie deine Krankengeschichte zu kennen, kann man da auch nicht wirklich viel zu sagen.

Man muss das ganze Messzeug halt auch in Relation zum Patienten setzen, und das ist hier nicht möglich.

Warum wurde das Blutbild denn überhaupt angefertigt?

Danke... vor 3 Monaten hatte ich Bauchschmerzen und bin deshalb zum Arzt, der hat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, es war alles gut bis auf die "alkalische Phosphatase" die war erhöht, daher folgten noch 2 weitere Blutabnahmen. Nun ist das hier der letzte Befund von letzter Woche und ich kann nicht verstehen, wie bei den Abweichungen "alles ok" sein soll :-(                                                     Ich habe keine Schmerzen oder konkrete Beschwerden, aber ich hab riesen Angst, dass ich was "ausbrüte" wegen diesen Blutergenissen.

@TropicalShake

Ich habe gesehen, dass du Medizin studierst...weißt du warum die alkalische Phosphatase erhöht sein kann? Ich hatte gestern eine Knochendichtemessung weil der Arzt meinte, ich könnte eine Knochenkrankheit haben, aber diese ist super ausgefallen... d.h. Osteoporose oder sowas kann es auch nicht sein...diese Werte stressen mich total

            

@TropicalShake

Ja, das kann ich verstehen.

Für die AP-Erhöhung gibt es viele Ursachen. Leber und Gallengangsprobleme und Knochenumbauten sind die häufigsten.

Da Deine restlichen Leberwerte in der Norm sind, ist eine Leberursache sehr unwahrscheinlich. Eine Osteoporose wäre möglich, ist ja aber inzwischen ausgeschlosssen.

Die Veränderungen sind ja wirklich sehr dezent und ich kenne die Ergebnisse der vorigen Blutabnahmen nicht. Mit diesem Snapshot kann man die Dynamik der Veränderung nicht ablesen.