HAbe ich einen beginnenden Eisenmangel?

Blutwerte - (Gesundheit, Medizin, Körper)

4 Antworten

Du liest die Werte etwas falsch.

Der angegebene Normbereich ist zwischen 16% und 45%. Dein Wert beträgt 12% (Abweichung von 4% vom Minimalwert), daher auch das Minus

Aaah - gewusst wie !😁 danke!

Nach deiner Aufstellung hast du keine Sättigung von Minus 12, sondern das Minuszeichen besagt, dass du unterhalb der Normalwerte liegst bei 12! Das bedeutet, dass du eine geringfügige Abweichung von der Norm hast.

Achsoo verstehe! Dankeschön! 😊👍

@TropicalShake

Gerne! Hier war es wirklich leicht, dir zu helfen.

Aus den Werten ist noch keine Anämie erkennbar - ausserdem wäre zwecks Diagnose auch der Hämoglobin-Wert wichtig - dazu kannst Du auch hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Was mich aber stört ist der erhöhte Calcium-Wert - denn Calcium ist der Gegenspieler von Magnesium. Calcium und Magnesium verdrängen sich gegenseitig - daher liegt bei einem hohen Calciumspiegel häufig ein Magnesiummangel vor - und Müdigkeit und Kopfschmerzen gehört auch zu den Mg-Mangel Symptomen.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Sicher ist es möglich, aber es gehört zu den Fragen die ein Arzt problemlos beantworten kann.