Herzstolpern - EKG, Ultraschal und Blutbild ohne Befund. HILFE

5 Antworten

Nimmst Du irgendwelche Medikamente die evtl.auf dieses Herzstolpern verursachen können?.Ich muß Blutdrucktabletten nehmen und habe festgestellt , das ein Medikament dafür die Ursache ist.Durch die Rabattverträge der Krankenkasse, kommt es immer mal wieder zu neuen Präperaten, die man nehmen muß.Da ist sind immer ,wenn auch nur kleine Unterschiede in den Zusatzstoffen Ich würde da mal mit Deinem Arzt darüber reden.....

Ich kenn mich leider nicht wirklich so sehr aus aber als schulsani... Es könte daran liegen dass dir irgentwelche Vitamile fehlen, wenn dies nicht der fall ist dann hast du wahrscheinlich einen herzfehler oder bist krank... Ein herzfehler ist nicht sehr schlimm , jeder 4 hat einen. Es kann aber such sein dass du besser essen musst, also gesünder uns ausgewogener.

Kenne jemanden, bei dem sah das ganz ähnlich aus, Bei der Herzkatheteruntersuchung hat man dann doch eine verengte Stelle gefunden. Man muss dazu sagen, dass der Bruder des Patienten Chirurg ist, und sich mit den Ergebnissen nicht zufrieden gab und ihn an einen weiteren Spezialisten schickte.

Hallo,

Dein TSH-Wert, also einer der Schilddrüsenwerte, ist NICHT in Ordnung. Die neue, aktualisierte TSH-Obergrenze liegt laborunabhängig bei 2,5. Gute Ärzte behandeln bei Symptomen bereits bei einem TSH von 2,0.

Bei einer Schilddrüsenfehlfunktion reicht die Kontrolle der Schilddrüse mit nur einem einzigen Wert, nämlich dem TSH-Wert, nicht aus. Es sollten immer die Werte TSH, fT4, fT3 bestimmt werden.

Wurde bei Dir bereits eine ordentliche Schilddrüsendiagnostik bei einem Endokrinologen durchgeführt? Wurde Dir die Ursache der Unterfunktion mitgeteilt? Das ist äußerst wichtig. Zu einer ordentlichen SD-Diagnostik gehören die Bestimmung der Werte TSH, fT4, fT3, TPO-AK (MAK), TG-AK (TAK), TR-AK sowie ein Ultraschall, in dem die Gewebestruktur und Größe der Schilddrüse festgestellt werden.

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, einen Facharzt (vorzugsweise ein Endokrinologe) aufzusuchen. Sollte die Kontrolle von Deinem Hausarzt durchgeführt werden, ist dies definitiv der falsche Ansprechpartner.

Leider ist Dir das passiert, was sehr vielen Schilddrüsenpatienten passiert. Sie werden immer gerne zum Psychologen geschickt und mit Psychopharmaka oder irgendwelchen "Hammermedikamenten" behandelt. Dabei sind gerade diese Medikamente bei Schilddrüsenfehlfunktion kontraproduktiv, weil sie auch auf die Schilddrüse eine Wirkung haben! Ich kann Dir nur empfehlen, das Zeug wegzulassen und Deine Schilddrüse richtig einzustellen. Vor allem ist eine ordentliche SD-Diagnostik notwendig.

Eine falsch eingestellte Schilddrüse kann so mancherlei Symptome haben und auch dieses Herzstolpern, das kein Arzt nachweisen kann. Depressionen, Panikattacken, etc. alles Symptome einer falsch eingestellten Schilddrüse, wie bei Dir. Die Symptome verschwinden, sobald die Schilddrüse richtig eingestellt ist.

Ich empfehle Dir, einmal das Forum http://www.ht-mb.de/forum/ , Rubrik Hashimoto zu besuchen. Du wirst erstaunt sein.

Es ist empfehlenswert, sich immer alle Befunde mit Normbereichen geben zu lassen. Bei Deinen oben angegebenen Werten hast Du die Normbereiche nicht dazu geschrieben. Ohne die Angabe der Normbereiche (außer TSH-Wert) kann man die Werte nicht beurteilen.

Dir kann auf jeden Fall geholfen werden! Dein nächster Gang sollte zum Endokrinologen sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

Catlyn

Es kann auch Magnesiummangel sein.L.G.