DRINGEND SOFORTHILFE! HERZSTOLPERN!

11 Antworten

Unter Stress reagiert der Körper durchaus mit Ausfällen und Unwohlsein. Mach dich nicht selbst wahnsinnig und damit nicht noch wahnsinniger. ist zwar leichter gesagt als getan, aber alles was du brauchen wirst, ist etwas Ruhe und Entspannung. Schnapp noch mal frische Luft, trink eine Tasse Tee, aber setz dich um Himmels Willen nicht an einen Computer/Handy. Grelles Licht plus Informationsflut signalisiert deinem Körper überdeutlich "hier wird nicht geruht, zeig gefälligst Höchstleistung!"

LaRa190
Fragesteller

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Du musst selbst entscheiden, ob Du einen Arzt brauchst oder nicht. Ansonsten Wasser trinken!! Es gibt so einen Reflexpunkt, der dafür sorgt, dass dem Herzen sofort mehr Sauerstoff zugefügt wird. Der liegt genau zwischen dem Zeige- und Mittelfinger. Mach eine Faust und massiere dort, wo Zeige- und Mittelfinger "zusammengewachsen" sind. Da ist eine kleine Stelle, die ein bisschen schmerzt. Das ist der Punkt. Einfach massieren.

Eine gute Nacht

Hi! Massiere den Hals seitlich links (wo die Halsschlagader ist) ein wenig - dann hört es meistens auf. Und vor allem: Mach Dir keine Sorgen - beim Hinlegen kommt es leichter zu Herzstolpern. Alles Gute!

LaRa190
Fragesteller

Danke ! Hab ich ausprobiert :)

Herzstolpern kann verschieden Ursachen haben:

  • Stress
  • Angst

...und noch mehr.Ich kann ja schlecht beurteilen wie schlimm das ist aber vielleicht solltest du doch mit den Gedanken spielen den Notarzt zu rufen schließlich hast du das recht dazu.Was spricht dagegen? Ich würde dir aber vorschlagen das bevor du ins Bett gehst das Zimmer nochmal richtig durch zu lüften zum einen kann man dann besser schlafen und zum anderen tust du dir einen großen Gefallen damit...atme tief ein und aus und trink viel Wasser,vor allem beruhig dich den wenn du dich aufregst wirds auch nicht besser ehr im Gegenteil noch schlimmer.

Mach dir keine Sorgen...und wenn du es das Gefühl hast es geht nicht mehr solltest du bitte den Notarzt rufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...gute Besserung ;) Gute Nacht

LaRa190
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und deinem Kompliment :)

aaabacadaeaf  02.11.2012, 18:54
@LaRa190

Gerne :)

Ich denke mal das du nur sehr Nervös bist. Nimm dir einen Tee, dazu Kekse. Glotze anmachen und eine halbe stunde versuchen zu entspannen, am besten was lustiges. naja um die Uhrzeit xD. Aber trotzdem ich denke mal es ist nichts schlimmes, wenn du aber morgen immer noch das problem hast kannst du dich mal beim Artzt erkundigen. Aber ich denke mal es ist nichts schlimmes :) Mach dir einen Schönen Abend ( welcher Abend ? es ist 2 Uhr nachts xD ) Und entspann dich :)

Mfg. Nervus

LaRa190
Fragesteller

Danke für die Tipps !