Nach Stressnachlass starke Kopfschmerzen?

2 Antworten

Dein Körper merkt gerade einfach, wie der Stress nachlässt und kann so den Druck abbauen. Ich wurde im Studium nach der Klausurenphase auch immer direkt krank.

Das kommt einfach daher, dass der Körper das Immunsystem in Stressphasen so hochpusht, dass du weitermachen kannst. Sobald du aber keinen Stress mehr hast, fährt er das wieder so weit runter um sich zu erholen. Das ist also einfach die Erschöpfung, die sich da jetzt bemerkbar macht.

Gib deinem Körper einfach ein bisschen Zeit. Versuche es mit Sport, Spaziergängen an der Frischluft etc. Einfach entspannen!

Kopfschmerzen nach Stress können z.B. an Magnesiummangel liegen, da es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber" handelt. Zum Thema "Kopfschmerzen" kannst Du auch mal hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/herzstolpern-bei-belastung?foundIn=list-answers-by-user#answer-229234176

Weitere mögliche Mg-Mangel Symptome findest Du hier (darunter auch Deine)

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummangel/