Dauerhafte Kopfschmerzen kein Arzt kann helfen und keine Tablette wirkt?

12 Antworten

Meist sind es muskuläre Verspannungen die psychisch oder körperlich hervorgerufen werden.

Kann aber auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen.

Mach dich auf die Suche !

Neurologe, Orthopäde etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Arzt hat auch bei der Blutuntersuchung nichts gefunden!

Ich helfe mir (mag keine Tabletten, nur im Notfall), indem ich "Japanisches Heilöl", das es in kleinen Fläschchen zu kaufen gibt, auf die Stirn reibe!

Es wirkt relativ schnell, schadet nicht!

Kopfschmerzen können Verspannungsschmerzen sein, die Wirbelsäule (HWS) kann es auch verursachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  11.05.2020, 18:46

Liebe Freundin....auch dieses japanische Heilöl ist immer in unserer Hauspotheke vorhanden,und hilft auch uns wunderbar(oftmals braucht man dann keine Tabletten mehr)

Birgitmarion  12.05.2020, 14:17
@Angel1112

Liebste Freundin, auch ich war total überrascht, da ich so ungerne Tabletten schlucke, dass ich damit ziemlich schnell Erfolg habe! LG an Dich und Dieter, Deine Birgit

ich hatte auch ein halbes jahr lang dauerhaft kopfschmerzen aber es hat sich heraus gestellt das sie vom genick kommen also rückengymnastik könnte helfen ansonsten hab ich noch drei tipps wie sie erträglicher werden!

  1. starken kaffee trinken
  2. zitronensaft trinken
  3. frische luft
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
delon768
Fragesteller

Hattest du irgendwelche Tabletten die dir geholfen haben und wie ging es weg

Happylama912  11.05.2020, 07:53
@delon768

Nein hatte keine Tabletten naja mit der rückengymnastik hab ich halt gemacht und viel getrunken und ist dann halt immer besser geworden ich weiß eigentlich gar nicht genau wie die dann ganz weggegangen sind aber ja halt ohne tabletten!

delon768
Fragesteller
@Happylama912

Hattest du es mit Tabletten versucht ? Bei mir wirken die nicht

Happylama912  12.05.2020, 10:32
@delon768

nein hatte keine tabletten nur eine salbe voltadol für meinen nacken das die verspannungen weggehen und dann auch das kopfweh

Viele Menschen haben einen Magnesiummangel, der gar nicht so einfach nachzuweisen ist.

Magnesium kann bei Kopfschmerzen und Migräne helfen (sofern eine Unterversorgung vorliegt).

Woher ich das weiß:Recherche
Angel1112  11.05.2020, 18:47

Tolle und hilfreiche Antwort,-wie immer.