Kopfschmerzen nach weinen?was tun?

4 Antworten

Tut mir leid, dass Du so weinen musstest.

Du kannst Dir einen kalten Lappen auf die Stirn und Augen und in den Nacken legen.

Den Kopf etwas höher lagern, damit die Schwellungen abfließen, wenn Du Nasentropfen hast, kannst Du sie nehmen und eine Aspirin, oder eine Paracetamol Tablette gegen die Kopfweh.

Gute Besserung

Vielen Dank ❤️

Wer länger geweint hat, hat anschließend häufig mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Warum genau die Kopfschmerzen auftreten, ist noch nicht endgültig geklärt. Vermutlich entstehen sie durch die Anspannung und die Anstrengung des Körpers.

Versuchen Sie deswegen, sich nach dem Weinen wenn möglich etwas zu entspannen – machen Sie beispielsweise einen Spaziergang. Im Notfall kann auch eine Kopfschmerztablette helfen.

https://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/warum-weinen-wir

Ibuprofen und Augentropfen helfen gut. Aber wichtig wäre es die Ursache der schlimmen Weinattacken zu finden.

Schmerzmittel halt.... oder geh mal kalt duschen. Das hilft bei mir immer gegen Kopfschmerzen, und ist deutlich gesünder als Schmerzmittel.

Danke!