Warum brennen Augen beim weinen?

6 Antworten

sollte nicht sein. Hast Du vielleicht Schminke in der Nähe der Augen, die beim Weinen verläuft und sich so mit Deinen Tränen vermischt und ins Auge kommt?

Sophia09
Fragesteller

Ich schmincke mich so gut wie nie.

allocigar78  12.01.2011, 23:51
@Sophia09

hmm, dann solltest Du vielleicht mal zum Augenarzt gehen - ich wüßte sonst auch nicht, woher das kommen kann.

allocigar78  25.01.2011, 21:39
@allocigar78

Hallo Sophia09, vielen Dank für die Auszeichnung - obwohl ich die ja eigentlich gar nicht verdient habe - ich konnte Dir ja auch nicht wirklich helfen, obwohl ich's gerne getan hätte :)

@Sophia09

Sry aber gehtz noch? Du hast eine Frage gestellt und bist sauer wenn dir jemand nicht dass antortet was du für richtig hälst? wenn du wissen willst ob du zum Augenarzt etc. gehn sollst dann schreib dass doch gleich. Ich versteh einfach ned wie man von anderen Hilfe erwarten kann und sie dafür bloßstellt oder sonstiges das find ich echt unterstes Niveau Also nächstes mal frag einfach nicht denn dann kann auch kein Müll rauskommen^^

DasRentier  27.10.2014, 18:31

Also bloßgestellt hat sie wenn nur sich selbst mit ihrer Art, auf Antworten hier zu reagieren. Aber folgende Aussage deinerseits irritiert mich dann doch etwas:

Also nächstes mal frag einfach nicht denn dann kann auch kein Müll rauskommen^^

Meinst du etwa, dass die Leute hier "Müll" antworten? Damit bist du grad nicht besser als Sophia09 ...

Es könnte daher kommen, das tränen salzhaltig sind (Salzwasser)

Sophia09
Fragesteller

Ja schon klar aber wenn wir in einer runde sitzen und so viel mist reden das wir weinen müssen vor lachen geht außer mir keiner von meinen Freunden ins bad für sich die Augen mit klarem Wasser auszuspülen weil alles nur noch brennt! Also scheint es ja nicht so nomal zu sein!

Weil Tränen halt nicht aus Wasser bestehen, sondern auch aus Salzen und diese kann das Auge durchaus als schmerzhaft empfinden.

Da hilft nur: ganz viel Weinen, damit die Salze stärker verdünnt werden ;-)

das salzige wsser in deinen augen putzt eig. das auge. durch ständiges reiben könnte es anfangen zu brennen ja wegem : dem salzgehalt in den tränen