AUhr krass geschwollen, was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

10 Antworten

Schwarzer Tee soll bekanntlich durch die enthaltenen Gerbstoffe einen abschwellenden und beruhigenden Effekt haben. Nehm einfach zwei teebeutel schwarzer Tee überbrühe dies mit heißem Wasser. Nach 1-2 Minuten nimmst du die teebeutel raus lässt diese etwas abkühlen bis sie angenehm warm sind. Zum Schluss kannst du diese für ungefähr 10 min auf dein Auge legen. Du könntest auch ein Wechselbad ausprobieren. Zuerst nimmst du das kalte Wasser. Lege dies auf das geschlossenen Augen anschließend nimmst du einen Waschlappen, getränkt mit warmem Wasser, auf und legst ihn auf die Augenlider. Wiederhole den Vorgang so oft wie du willst, aber achte darauf, mit dem kühlen Nass aufzuhören, um einen erfrischenden Effekt zu erzielen. Das Wechselbad hilft vorallem bei müden und trockenen Augen.

Gute Besserung ❤️ Das wird wieder! Wenn es garnicht besser wird, es brennt und juckt geh direkt in die Notaufnahme.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob die Augen Jucken oder weh tun.

Wenn sie jucken, könnte das eine allergische Reaktion sein, die momentan bei der Blüte in der Natur, sehr verbreitet ist. Dagegen gibt es in der Apotheke gute Tropfen. Ich nehme da Vividrin Augentropfen.

Genau. Sie schreibt ja auch nicht, ob das ein oder beidseitig ist!

@antares1

Das schon. Sie schreibt von Augen!

Als Med. Student kann ich dir raten nichts zu nehmen , sondern bis Montag warten und direkt zum Arzt! Und ich würde dir empfehlen das du drauf einen kühlkissen drauf legst.

Warum empfiehlst du nicht den Notdienst? Für einen Arzt eigentlich die naheliegendste Lösung.

@euphonium

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!

@Dodomox

Das stimmt natürlich, aber ich schrieb bewußt Notdienst, also heute noch. Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil!!!!!

@euphonium

Wenn ich nicht denken könnte, wär ich jetzt keine Medizin Studentin :)

@Dodomox

Da ist tatsächlich was dran bei dem noch gültigen NK. Aber ich bleib dabei, warum nicht gleich heute zum Arzt, warum bis Montag warten? Ich wünsch dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende.

Hausmittel würde ich nicht probieren. Geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116 117) und lass einen Blick vom Arzt darauf werfen. Bis Montag würde ich nicht warten.

Gute Besserung und LG

Oh je, das tut sicher weh. Du kannst damit in die Noraufnahme des nächsten Krankenhauses gehen.

DA man nicht weiß, was es sein könnte, kann man auch schlecht Hausmittelchen emfpehlen. Oder notfalls in die Apotheke, die noch auf hat oder Notdienst.

Alles was man selbst daran rumdoktort, könnte es verschlimmern. Kühlen kann vielleicht den Schmerz lindern: suaberen, kühlen lappen auf des Auge legen, Auge natürlich zu machen.

Schnelle gute Besserung wünsch ich dir.