Rotes auge ,rechts außen vom auge?

11 Antworten

Es sieht am ehesten aus wie ein geplatztes Äderchen, so wie es einige auch schon geschrieben haben. An eine Bindehautentzündung glaube ich nicht, die ist normalerweise ausgedehnter und macht auch Schmerzen. Natürlich kann man hier keine Diagnose abgeben, das kann nur ein Augenarzt. Ein geplatztes Äderchen ist erstmal nix schlimmes, helfen kann kühlen, es normalisiert sich nach einiger Zeit (spätestens 2 Wochen). Falls das nicht der Fall sein sollte, dann zum Augenarzt. Sollte das häufiger schon vorgekommen sein, dann kann auch eine Stoffwechselerkrankung dahinter stecken, bei einer einmaligen Sache ist oft ein harmloser Grund die Ursache, wie z.B. körperliche Überanstrengung.

Ja das ist zum erstenmal so heftig. Hatte was im auge , und dann hat er es ziemlich stark gerieben und ab dem nächsten Tag hatte er diese Rötung. Und das ist jetzt über 1 Woche her

@snoppy311

Ahja, dann spricht das am ehesten für eine Blutung. Bei Fremdkörpern im Auge sollte man niemals reiben, am besten ist Ausspülen mit lauwarmen Wasser. Kühlt das Auge im betroffenen Bereich am besten mal von Zeit zu Zeit (Tuch drunterlegen, nicht zu viel und zu lange kühlen), dein Freund sollte mehr ruhen die nächsten Tage und größere Anstrengungen, Sport usw. vermeiden. Wenn's nicht besser wird die nächsten Tage, dann zum Augenarzt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann könnt ihr den natürlich auch zeitnah aufsuchen.

Das könnte eine Allergie sein, oder eine virale Bindehautentzündungen, und und und. Ich hatte sowas auch mal, da haben bei mir aber die Augentropfen nichts gebracht.

Gute Besserung!

Das ist wahrscheinlich eine einfache allergie geht am besten zum Arzt wenn es schlimmer wird wenn es in dieser Phase bleibt reicht eine aphoteke

Hat keine Allergien

wenn der Arzt dir erst einen Termin in zwei Wochen gegeben hat, dann kann es nicht so schlimm sein.

Du kannst dein Auge spülen, weil dabei kannst du nichts falsch machen.