Augenlid geschwollen oder hängt es?

 - (Augen, Erkrankung, Augenlid)

2 Antworten

das könnte eine allergische Reaktion auf einen Stechmückenstich sein.   Reibe nicht weiter daran, sonst wird das Lid  noch dicker. Am besten ist  , wenn es Juckt  ein minimaler Tropfen, Fenistilgel  zwischen den Finger verreiben und die Rötung betupfen. Wenn Du  so etwas nicht  Zuhause hast ,  hilft auch , wenn Du mit kühlem Wasser kühlst .

lieben Gruß

FGEpicZz
Fragesteller

fenistilgel müsste ich noch haben werde ich mal ausprobieren wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist werde ich mal den doc besuchen.

Eine typische, wenn auch stärkere allergische Reaktion, würde auch ich sagen. Versuche nicht zu reiben und kühle das Lied vorsichtig z.B. mit einem Eiswürfel oder feuchtem/kalten Tuch.

Die Reaktion sollte dann innerhalb einer kurzen Zeit (Stunde oder so) zurückgehen.

Spülen o.ä. würde ich das selbst nicht.

Falls es länger anhält, geh zum Arzt, lass Dir aber nicht unnötig Cortison geben, wenn es nicht sein muss.

Sternfunzel  16.07.2017, 13:28

Eiswürfel ist zu kalt, damit kannst Du die dünne Haut des Lid schädigen . Freundlichen Gruß

antwortender  16.07.2017, 13:30
@Sternfunzel

Gut, Eiswürfel im Tuch, wenn man dort empfindlich ist. Jedenfalls kühlen.

FGEpicZz
Fragesteller

Okay auch danke an euch werde mal alles probieren und sonst zum. Jetzt heißt es wohl Sonnenbrille tragen...

antwortender  16.07.2017, 13:45
@FGEpicZz

Bleib jedenfalls aus der Sonne... Wärme ist schlecht, da es ein entzündlicher Vorgang sein dürfte, so wie jeder andere Reiz wie Wind u.ä.

FGEpicZz
Fragesteller

Ok werde drauf achten will Sonne wird sowieso nicht ran kommen Arbeite nur drin und nicht draußen.

antwortender  16.07.2017, 14:22
@FGEpicZz

Du trägst also drinnen 'ne Sonnenbrille? ;) Darauf war der Kommentar gemünzt...

FGEpicZz
Fragesteller

Ach so nein ich trage sie deshalb damit man es nicht sieht. Auf Arbeit setze ich sie ab.