Kopfschmerzen beim Bücken pochend

8 Antworten

Klingt ein bisschen wie Nasennebenhöhlenentzündung. Dass es beim Bücken schlimmer wird, ist typisch. Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir auch manchmal der Fall ist, wenn ich sehr verspannt bin und davon Kopfschmerzen hab. Bist du verspannt? Hast du Schnupfen?^^

Was in beiden Fällen hilft: Wärme! Nimm ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche, mach es warm und leg es drauf (je nach dem... auf Nase/Stirn oder Nacken :D). Wenns die Nebenhöhlen sind, hilft auch ein heißer Tee.

Wenn es überhaupt nicht besser wird, ist es vielleicht auch ne gute Idee, zum Arzt zu gehen. ;-)

BelaFarinRod300
Fragesteller

Ja ich hab leichte Rückenprobleme das könnte der Grund sein. Danke !

palina94  10.03.2013, 23:17

Deiner Antwort kann ich nur zustimmen, Nasennebenhöhlenentzündung und Verspannungen sorgen bei mir auch immer regelmäßig für solche Kopfschmerzen.

Bei den Verspannungen hilft es auch noch, wenn du den "Kopfansatz", also den Teil des Nackens, wo der Kopf sozusagen anfängt, massierst.

Und Nebenhöhlenentzündung: NaCl-Lösung inhalieren (Pari.Gerät) oder Kamille-Konzentrat in einen Topf mit heißem Wasser tropfen und das dann einatmen. Außerdem: Mützen und Schals tragen und viel schlafen...

Gute Besserung

vielleicht hast du ja ne stirnhöhlenentzündung. hab gelesen, dass man da auch schmerzen beim bücken nach vorne hat. google mal stirnhöhlenentzündung symptome. gute besserung

Das klingt nach einer Stirnhöhlenentzündung. Warst du erkältet? Lass dir vom Arzt ein Antibiotikum verschreiben, nimm außerdem das pflanzliche Mittel Sinupret, das hilft gut.

Alles Gute!

Grüffeline

BelaFarinRod300
Fragesteller

Danke! Ne ich bin, war nicht erkältet

Stangahex  10.03.2013, 23:05
@BelaFarinRod300

man muss nicht immer erkältet sein, um sowas zu bekommen. geh mal auf den link, den i dir oben gegeben hat. da stehts drin was sonst noch auslöser sind

Ich war auch nicht Erkältet usw.