Kopfschmerzen immer wenn ich aufstehe und gehe wie Grade eben tut mein Kopf weh?

3 Antworten

Es gibt da sowas, dass heißt Orthostatische Dysregulation. Das ist eine Art vorübergehende Kreislaufschwäche.

Es kann aber auch ein simpler Eisenmangel sein.

Es ist normal, dass man beim Aufstehen kurz Kopfschmerzen hat, oder dass es einem für einen Augenblick nicht gut geht.

Wenn du aber beim gehen Kopfschmerzen kriegst, ist das nicht gut.

Lottimaus155
Fragesteller

Ja beim gehen Extrem im Sitzen habe ich auch aber nicht doll eher so ein Druck

Lottimaus155
Fragesteller

Hatte auch Ohrschmerzen heute manchmal

Jagdmeister123  14.05.2020, 20:37
@Lottimaus155

Und beim Arzt warst du noch nicht? Ich glaube, du solltest dem mal einen Besuch abstatten.

Lottimaus155
Fragesteller
@Jagdmeister123

Ne, vllt morgen meine Mutter meint ich über treibe wieder. Aber ich habe wirklich nie kopschmerzennnur wenn ich stark geweint habe, und das habe ich nicht. Beim gehen ist es schlimm meine Mutter meint ich soll schlafen gehen aber jetzt im liegen ist es auch döller und wir haben keine Tabletten

Lottimaus155
Fragesteller
@Jagdmeister123

Wenn morgen noch da ist gehe ich zum Arzt

Jagdmeister123  14.05.2020, 20:43
@Lottimaus155

Wenn es dir nicht gut geht, dann geh zum Arzt!

Ich will ja nichts sagen, aber eine Mutter sollte doch als erstes wissen, wenn es ihrem Kind nicht gut geht, dass es zum Arzt muss.

Jagdmeister123  14.05.2020, 20:43
@Lottimaus155

Super.

Gute Besserung👍

Lottimaus155
Fragesteller
@Jagdmeister123

Danke, ich habe aber etwas Angst da ich nie sonst Kopfschmerzen habe.

Dehydrierung zB.

Lottimaus155
Fragesteller

Bekommt man die schmerzen nur wenn man von was aufsteht und geht so ist es bei mir sonst ist ein leichter Druck da

Aber wenn ich aufstehe steht das beim gehem

TsukiWriter  14.05.2020, 20:48
@Lottimaus155

Ja, dein Blut ist dick und deshalb pocht dein Herzschlag in deinem Kopf, wenn beim Aufstehen der Blutdruck ansteigt.

Lottimaus155
Fragesteller
@TsukiWriter

Aber auch beim normalen gehen und beim liegen habe ich linkes Ohrendruck und Schmerzen im kopf

Lottimaus155
Fragesteller
@TsukiWriter

Habe dazu auch manchmal Schüttelfrost heute . Bin gut warm eingepackt und dann bekomme ich wie so ein gänsehaut Gefühl an den armen oder beine..

TsukiWriter  14.05.2020, 21:12
@Lottimaus155

Das hat noch nichts mit Schüttelfrost zu tun.

Ist halt wechselhaft heute.

Man kann auch mal frieren, obwohl es nicht so kalt ist.

Habe ich auch und war auch schon beim Arzt deswegen.

Liegt am Kreislauf sagte er und hat mir Eisentabletten verschrieben