Karies: Zähne stark Kaputt mit 19 - Behandlung? Kosten? Schuldenangst

11 Antworten

ohhhh, das erinnert mich,das ich nächste Woche zum Zahnarzt muss und auch Angst habe.

Es gibt doch über die Krankenkasse eine Härtefallregelung und das kannst du bei der Kasse beantragen.

Kaputte Zähne können den ganzen Körper entzünden sogar bis zum Rheuma kann das gehen.

Versprich mir zum Zahnarzt zu gehen ja?

weiss nicht recht was ich machen soll

Geh zum Zahnarzt...

wenn sich wer auskennt sagt mir wie es behandelt wird, ob das mit den 2000 euro stimmt

Das sagt er dir denn, was es kosten wird.

Nimm doch mal das Q aus der Kommentar Kopfleiste oben rechts neben der römischen Eins dann wird es übersichtlicher....

Wie kommst du auf den Gedanken, dass du Implantate haben musst? Den Großteil deiner Zähne kann man sicherlich abschleifen und überkronen, gezogene Zähne kann man dann mit einer Brücke ersetzen. Das kostet schon mal erheblich weniger. Müssen alle gezogen werden, gibts halt die Dritten zum Rausnehmen. Implantate als Folge mangelnder Mundhygiene sind persönlicher Luxus. Und den muss  leisten können.

Selbst wenn du Zahnersatz bräuchtest, musst du dich an den Kosten nur prozentual beteiligen, da du aber nie beim Zahnarzt warst, kann es mehr werden.

Aber ehrlich gesag es wäre mir egal, ich würde retten was noch zu retten ist, Füllungen und so weiter. Sonst GEBISS in einigen Jahren.

Dann kann man sich, falls höhre Kosten anfallen sollten, mit dem ZA auch vereinbaren, wie z.B. eine Ratenzahlung.

Ich denke du dramatisierst, das wird nicht so schlimm, sonst könntest du es vor Schmerzen nicht aushalten!

Ich würde nicht länger hier fragen, sondern sofort hingehen!!

DENN sexy ist ein Gebiss nicht!!

Also, das mit den Implantaten würde ich bei diesem Pflegezustand ganz vergessen. Vielleicht kann man noch so einiges mit Kronen retten. Ganz einfach die Scham überwinden und mit einem Zahnarzt besprechen .Ihm solltest Du sagen, wie es um Dich finanziell gestellt ist. Wichtig ist es, den Rest deiner Zähne zu erhalten .Es hat keinen Sinn  sich zu schämen. Das ist deine Vergangenheit und damit musst Du jetzt in Zukunft leben .Was man tun kann, muss nun wirklich ein Zahnarzt sagen . Vielleicht würde es helfen eine Zahnklinik aufzusuchen, da die Ärzte dort auf dem neusten Stand der Technik sind. Außerdem, bald bist Du aus der Lehre raus und verdienst mehr Geld dann empfiehlt sich der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung.(wen das überhaupt noch möglich ist)  Du solltest unbedingt die Zähne jetzt wenigstens putzen und in Zukunft die jährlichen Zahn-Kontrollen  wahrnehmen das spart bares Geld. Der Kauf einer elektrischen Zahnbürste ist sinnvoll.