Nachdem Zahnfüllung unzufrieden?

4 Antworten

Schade, dass Du so unzufrieden bist. Erfahrungsgemäß ist es sehr schwierig, einen direkten Kunstoffaufbau von Zapfenzähnen zu machen, daher wird vorher gerne ein Wax-up auf einem Gipsmodell von Deinen Zähnen im Labor in Auftrag gegeben, an dem man dem Patienten genau zeigen kann, was möglich ist und wie es dann aussehen könnte. Dieses Wax-up kann man dann durch verschiedene Techniken so ziemlich 1 zu 1 in den Patientenmund übertragen. Aber nicht jede Zahnform ist je nach Ausgangslage erreichbar. Das muss man halt im Aufklärungsgespräch kommunizieren. Ich würde noch mal mit dem Zahnarzt reden und genau schildern, was Dich stört. Er kann dann sicher nochmal korrigieren. Ob das Endergebnis dann aber dem entspricht, was Du Dir vorgestellt hast, ist fraglich.

subi89
Fragesteller

Danke! Wissen Sie ob die Korrektur muss ich selber nochmal zahlen? Eine von der Zweier Zähne sind wirklich schlecht gebaut, nicht nur dir Form passt nicht, sondern einfach es hat einfach gar keine Zahnform, sehr schlecht wirklich. Das Problem ist das Er die Zähne nicht nur verbreitet hat, sonder hat total andere Form gebaut, und das einfach passt nicht. Was passiert wenn ich nachdem Bearbeitung wieder unzufrieden bin? Ist eine Möglichkeit alles entfernen und dass ich zahle nichts? Ich habe das bereut ganz ehrlich.

Desing  03.11.2021, 22:07
@subi89

Die Korrektur darf eigentlich nichts zusätzlich kosten. Das schöne an Kunststoffaufbauten ist, dass man sie beliebig oft verändern kann. Sie komplett wieder zu entfernen ist jedoch sehr schwierig bis nahezu unmöglich. Ich würde wie gesagt noch mal zu dem Zahnarzt hingehen und alles erneut mit ihm besprechen.

P.s.: Wenn Dir meine Antworten helfen, freue ich mich über ein Danke 👍.

erstens wird bei einer bevorstehenden notwendigen zahnärztliche Leistung die Kostenhöhe vorher auch anteilmäßig dann mit deiner KK abgestimmt, und du darüber wiederum informiert, bevor die "loslegen",

und zweitens ist die Frage, "was kostet das denn" und eine verbindliche Antwort darauf immer noch gerechtfertigt und gehört zum Standard, schließlich fragt sogar der bestverdienende Zahnarzt nach, wenn eine "Bratwurst" 10 Cent teurer geworden ist

subi89
Fragesteller

Das zahlt die KK nicht, das geht um die Ästhetik, kein Notfall.

bachforelle49  30.10.2021, 10:13
@subi89

wegen der kostenerhöhung ja, die du selber tragen mußt, aber der Standard mit "Amalgam", usw . wird verrechnet bzw. die Kosten "gegenübergestellt", du redest ja von"Zahnfüllung" und nicht von "bleaching"... Zahnaufhellen usw

subi89
Fragesteller
@bachforelle49

Schau, jetzt ist meine Zahnspange entfernt, und diese Füllungen waren die letzte Schritten. Der Kieferorthopäde und der Zahnarzt der das gemacht hat, beide sagte das ich dass selber zahlen muss. Ja ich rede über Zahnfüllung, Zahnaufhellen war vor der Zahnfüllung, weil wenn ich nach Zahnfüllung möchte ein Bleaching machen, dann die Zähne mit Kunstoff werden nicht heller.

kunststofffüllungen im frontzahnbereich sind kostenlos und werden von der KK übernommen.

hab das gefühl du redest hier von kronen wegen der form und farbe

subi89
Fragesteller
Kronen wäre die beste Möglichkeit, aber es ist teuer, deswegen ist es gemacht aus Kunstoff. Einfach mit Kunstoff Füllen. https://www.zahninsel.ch/zahnl%C3%BCcke-korrigieren/ "schau Zapfenzähne korrigieren für ein schönes Lächeln"

Was für ein Stuss du da erzählst. Eine Kunststofffüllung kostet pro Zahn ca. 80€, also ist deine Rechnung schonmal komplett Banane und seit wann kannst du dir die Form der Füllung aussuchen? Der Zahnarzt passt das deinem Gebiss an, damit du die Füllung nicht so schnell abschleifst beim Kauen oder Zubeißen, da ist Schönheit nicht Priorität Nummer 1.

subi89
Fragesteller

Halts Maul wenn keine Ahnung hast, also bitte