Zähne kürzen beim Zahnarzt?

...... - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Ich würde dir raten es nicht zu machen da du deine ganzen Zähne damit kaputt machst und ich glaube du wirst keinen Zahnarzt finden der dir das macht. Wenn Zähne eine größere Menge an zahnsubstanz und zahnschmelz verlieren sind sie sehr sehr empfindlich.

Was stört Dich an den Zähnen? Die Zähne sind schön und sehen völlig normal aus.
Glaube mir, wenn Du sie abschleifen lassen würdest - das ist in dem Fall nicht nur unnötig, sondern auch nicht machbar - würdest Du Deinen Zähnen sehr schnell nachweinen. Das sähe nämlich katastrophal aus.

Sowas würde ich an Deiner Stelle bei ansonsten gesunden Schneidezähnen garnicht erst in Erwägung ziehen, da die wiederstandsfähige und harte Schicht aus Zahnschmelz nur sehr dünn ist und bei weitem nicht eine solche Angleichung auf das Niveau der rechts und links liegenden Schneidezähne in Deinem Oberkiefer zulassen würde.

Zahnschmelz "wächst" leider auch nicht nach.

Lasse es einfach, wie es ist. Hast doch auf dem Bild so wie es ist ein symphatisches Lächeln. Daran würde ich medizinisch nichts ändern lassen. :-)

Vermutlich bist Du zudem noch sehr jung.

Wenn der Zahnarzt Dir überhaupt dazu rät, wäre es doch nur durch abschleifen möglich, was sicher die Kasse auch übernimmt. Es kann sich nicht um teure Kosten handeln.

Sei froh um die Zahnsubstanz die du hast.

Sieht nicht schlimm aus.