Ist das Karies an meinem Eckzahn?

..... - (Zähne, Zahnarzt, gesund)

7 Antworten

Schwierig zu beurteilen, da die Stelle nicht ganz deutlich sichtbar ist. Falls es  Karies sein sollte (muss der Zahnarzt beurteilen), wird diese Stelle ausgebohrt und erhält eine Füllung. Bei Zahnstein wird es bloß schleifend entfernt. Wünsche dir zweiteres ;-) LG jj

Geh mal zu einer Zahnreinigung. Danach kann dir das der Zahnarzt besser sagen

das ist nicht dein Eckzahn, sondern dein 6er (der erste große Backenzahn) ... auf den ersten Blick würde ich sagen: ja, ein Loch.

Aber das müsste man genauer abchecken ...

Das Röntgenbild deiner anderen Frage - falls es deines ist - ist zu klein ... ich vermute diese Stelle zu sehen, aber eine wirkliche Gewissheit gibt dir nur dein Zahnarzt beim nächsten Besuch.

Das ist ein Prämolar und nicht ein Eckzahn. Diese stelle sollte mal vom Zahnarzt sondiert werden. Am besten auch noch eine sogenannte bissflügel aufnahme gemacht werden. Das sind kleine Röntgenbilder. So kann man es nicht erkennen.

Nach der Aufnahme ist es der 6er, der evtl ein kleine Karies hat. Und.. <Antiguo>  der Eckzahn ist rechts unten tatsächlich an der Ecke abgebildet :)  aber der hat nichts.  Vielleicht solltest du mit solchen Fragen direkt zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen. Wir sehen hier ein etwas unscharfes Foto und können nicht direkt in den Mund sehen und diesen schwarzen Punkt mit einer sonde betasten

Das ist zwar kein Eckzahn, aber es könnte der Beginn von Karies sein....