Ich habe seid einigen Tagen braune Punkte auf den Zähnen bemerkt, was könnte das sein. Ist es Karies oder eine Ablagerung?

Einmal sind es Punkte auf dem 2. von links, einmal zwischen den Mittleren - (Zähne, Zahnarzt, Zahnpflege)

7 Antworten

Hallo bin Zahnarzthelferin bei dem Eckzahn würde ich sagen es sind Ablagerung vom Rauchen,Kaffee...

Beim frontzahn kann man das nicht gut sagen muss man mit ner Sonde austesten. Einfach zum Zahnarzt gehn der hilft da am besten!

Rauchen tuh ich nicht, also müsste es Kaffe oder Tee sein. Könnte es denn Karies ein, oder ist das unwahrscheinlich?

@DerFragenheld

Bei dem Frontzahn könnte es sein ist aber schwer zu sagen muss man nachgucken.

Weniger Süßigkeiten essen, mit Sanduhr Zähne putzen, vom Zahnarzt empfohlene zahnpasta benutzen, zahnseide nach jedem essen benutzen, Mundspülung kaufen. Es gibt Leute (meine Cousine zum beispiel) die putzen sich nach jedem essen die Zähne. Nach dem Frühstück nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen. Wenn das alles nichts hilft , ab zum Zahnarzt! Lg

Die Flecken werden nur mineralisierte Ablagerungen sein, übrigens hast du auch palatinal verfärbte Ablagerungen, geh mal zum ZA und lass eine PZA (professionelle Zahnreinigung - da werden die Flecken entfernt und die Zähne nachher polliert und versiegelt) machen, dann hast du länger Ruhe. Ist allerdings keine Kassenleistung.

Kassenleistung heisst, dass es von keiner Krankenkasse bezahlt wird oder nur nicht von der gesetzlichen?

@DerFragenheld

Das wird teilweise nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Manche Krankenkassen geben da aber einen Zuschuss muss man nachfragen. Die private Krankenkasse zahlt das.

putz mal Zähne und schau obs weg geht....sonst besuch mal den Zahnarzt

Das könnten verfarbungen sein geh einfach zum Zahn Arzt er macht die weg.