Meine Tochter Putz Zähne nicht und weigert sich zum Zahnarzt zu gehen?

4 Antworten

Hallo

Und wenn Du ihr einen Brief schreibst? Ich würde sie im Brief in die eigene Verantwortung nehmen, ihr die Tel. Nummer vom Zahnarzt schreiben und ihr aufzeigen was es bedeutet schlechte Zähne zu haben. Am Schluss aber lieb enden und ihr schreiben dass Du Dir Sorgen machst und sie lieb hast.

Sie ist 14 kein Kinde mehr, ich würde versuchen dass sie Selbstverantwortung für ihren Körper übernimmt und alleine den Termin ausmacht und auch hingeht.

Viel Glück, ich drück Dir die Daumen.

Lieber Gruss

Vanessa4525
Fragesteller

Danke für denn Tipp!! Ich werde es versuchen

Ihr klarmachen dass Sie sonst bald ohne Zähne dasteht.

Lass die doch, sollen ihre Zähne alle verfaulen.

erkläre ihr dass sie mit schlechten Zähnen bald in der Schule von ihren Klassenkameraden gemieden, ausgegrenzt und gemobbt wird denn niemand möchte mit jemanden sprechen der Mundgeruch hat bzw schlechte Zähne