Mit 21 Jahren 10 Löcher in den Zähnen ist das dolle schlimm?

4 Antworten

Ist schon ne Meisterleistung. Hast wohl gar nicht geputzt.

Schlimm ist es ja, klar kann man den Karies behandeln, aber bei dir sind jetzt 13 Zähne angebohrt, bei denen der Zahn künftig anfälliger sein wird für Wurzelentzündungen, Füllungen müssen mit der Zeit ausgetauscht werden usw.

ErnsTjz
Fragesteller

Hmm stimmt aber wenn die löcher gefüllt sind kann es ja nicht noch schkimmer werden dadurch dass da schon mal löcher waren. Also weißt du wie ich meine? Dass es dann wieder heile ist und nichts schlimmeres passieren kann. Weh tut es ja auch nicht. Es muss halt mur alle paar jahre mal erneuert werden falls die plomben? rausfallen. Hmm das mit den wurzelentzündungen hört sich dann doch nicht so gut an. Aber wenn es zu ist kann nichts passieren dachte ich. Ne ich hab in den letzen zwei jahren ca nicht viel geputzt. Ist mir jetzt aber ne lehre mache ich jetzt normal oft und mit zahnseide. Und habe auch vor alle halbe jahre zur kontrolle zu gehen

Wer bestimmt was schlimm ist und was nicht?

Es ist halt nicht so toll, wenn man viele Löcher hat. Jedes Loch ist eine Füllung, ist einmal bohren. Aber jetzt ist nun mal so wie es ist. Dafür gibt es Zahnärzte. Und dir ist es vielleicht wirklich eine Lehre etwas genauer mit der Zahnhygiene zu sein. Sonst hat du mit 40 keinen eigenen Zahn mehr.

Ist das jetzt schlimm?

Du wirst das Geräusch des Bohrers erfahren. Vielleicht brauchst du auch mehrere Sitzungen. Alles wird gut.

ErnsTjz
Fragesteller

Bohren find ich nicht schlimm. Ja ich brauche zwei sitzungen. Aber wenn alle wieder zu sind ist doch alles gut oder?

Mit 21 bereits 13 Füllungen sind nicht gerade wenig.