Angst vor dem Zahnarzt :'( ?

4 Antworten

Der Zahnarzt hilft dir ja :) der macht das ja so oft du wirst kein besonderer Fall für ihn sein. Das erste mal als ich zB beim frauenarzt war hab ich mir auch so viel Gedanken gemacht und darauf geachtet das ich frisch rasiert bin und mich so unwohl gefühlt. Als ich öfter da war ist mir dann klar geworden dass ich nur eine von vielen Patienten bin. Mach dir keinen Kopf bei dir wird das auch so sein.

Viele Zahnärzte haben sich bereits auf Angstpatienten spezialisiert.

Leider gibt es sehr viele Menschen, die Angst vor dem zahnarzt oder der Behandlung haben. Die meisten Zahnärzte wissen damit gut umzugehen, sind einfühlsam und so weiter.

Und wegen dem Gesundheitszustand wurde noch nie ein Patient abgelehnt. Nur Mut. Jeder Arzt hat Schweigepflicht und wie gesagt, ein Zahnarzt ist professionell und diskret.

Dein Zahnarzt hat solche Patienten schon oft gehabt. Und schlimmere!

Mach dir keine Sorgen. Das ist sein Job.

Sei stolz, dass Du jetzt die Kurve gekriegt hast und hingehst! Super!

Denk einfach daran, dass deine Zähne noch schlimmer werden wenn du nicht zu ihn gehst. Er wird dir schon helfen ! :)