Meine Zähne sind einfach schrecklich...?

Zahn - (Zähne, Zahnarzt)

6 Antworten

Tja, die Zähne und Dein Zahnfleisch sehen wirklich schrecklich aus. Hast Du auch Angst vor der Zahnbürste?
Aber nun hast Du Dich gottseidank aufgerafft und Dir einen Termin geben lassen.
Nein - Zähne müssen sicherlich nicht entfernt werden (wenigstens die nicht,  die im sichtbaren Bereich sind) , aber die Behandlung wird sicherlich aufwendig und langwierig sein.
Bei Deinem ersten Termin wird wahrscheinlich gar nichts gemacht, außer ein Übersichtsröntgenaufnahme und Besprechung, wie die Behandlung aussehen wird.
Habe keine Angst - Du schaffst das!

Deichgoettin  14.07.2017, 17:10

Danke für den Stern :-))

Und? Ist alles halb so schlimm wie angenommen? L.G.

Hallo,

wenn Du einen Termin hast, ist der erste Schritt ja schon gemacht..

Der Zahnarzt wird Dir eine Betäubungsspritze geben und die Löcher in Deinen Zähnen reparieren. Sag ihm vorher, daß Du Schiß hast und dann wird er sich darauf einstellen, Dir alles genau erklären, wenn Du willst, evtl. die Einstichstellen vorher betäuben.

Auf keinen Fall rupft er Dir gleich alle Zähne aus. Man kann eine ganze Menge so reparieren, daß es nachher gar nicht mehr zu sehen ist, daß da mal ein Loch war.

Also nimm Deinen Mut zusammen, laß Dich behandeln und am Abend belohnst Du Dich dann mit etwas schönem.

Du schaffst das ich drück Dir die Daumen. Denk an Dein strahlendes Lächeln, wenn die Behandlung beendet ist. ((-:

ich wusste genau das es wehtun wird deshalb lagen zwischen meinen Zahnarztbesuchen immer um die 20 Jahre. Ich gehe immer dann hin wenn nicht hingehen mehr wehtut als die Behandlung.

jersey80  22.06.2017, 23:14

vielleicht würde es weniger weh tun, wenn du regelmäßiger hingehen würdest

Geh mal zu deiner Krankenkasse und sag denen dein Problem. Das ist ja nicht ohne. Die haben sicher eine Idee. Es gibt Zahnärzte, die diese Phobie unter Vollnarkose erledigen. Und deine Kasse wird dir das sagen.

Du kannst ja nicht in deinen jungen Jahren auf Grund von Angst bis zu deinem Lebensende Erbsensuppe schlürfen.

Ich bin auch schon mal vorm Zahnarzt geflüchtet - hab abgebrochen..

War mir schon öfter nicht sicher, wie gut ich das finde, was die da machen wollen und viele sprechen auch nicht mit was da auf einen zukommt, sondern machen einfach irgendwas... ohne das ich verstehen kann warum/wozu das was die da machen gut sein soll...

Hab da auch unterschiedliche Ärzte besucht... Positiv war die Zahnreinigung,die ich mir da mal geleistet habe und positiv war es auch immer, wenn es sich um kommunikative Ärzte gehandelt hat, die fähig waren zu erklären was sie der Reihe nach wozu machen werde und wie sich das für mich im Mund vermutlich anfühlen wird... Die Verständnis für meine Besorgnis aufbringen konnten...

Ich hab mir immer Sorgen gemacht, ob die da nicht zu viel weg"schleifen"... etwas unnötig weg machen...

Wenn es um meine Zähne geht würde ich versuchen mich im Internet und durch Bücher mehr schlau zu machen... wenn mir gerade was daran liegt... und unterschiedliche Dinge ausprobieren... Ich glaube, dass sich grüne Smoothies - Salate und sowas gut auf die Zähne auswirken können... basische Kost...

Vl findest du etwas, womit du die schwarzen Stellen etwas überdecken kannst?