Hautausschlag (keine Akne) durch hormonelle Veränderung?

2 Antworten

Hast Du irgendeine andere Creme oder sonstwas benutzt? Es kann auch mit der Hitze zusammen hängen.

Als SOS-Hilfe würde ich Dir empfehlen, löse etwas Natron in Wasser auf und wasch Dir damit das Gesicht. Kann öfter wiederholt werden. Die Sonne bitte komplett meiden. Natron ist ein ganz altes Hausmittel. Bei Juckreiz am Körper kann man darin sogar baden.

Solltest Du danach keine Besserung verspüren, so geh erst mal zum Hausarzt - sollte er es für nötig sehen, kannst Du auch die Ambulanz einer Hautklinik aufsuchen.

Gute Besserung wünsche ich Dir ;-)

An Cremes und Kosmetika etc. verwende ich seit Jahren die selben Produkte - daran kann es nicht liegen.

Vielleicht ist es die Hitze - ich lag am Sonntag recht lange in der Sonne.

Den Tipp mit Natron, werde ich auf jeden Fall nachher mal ausprobieren, danke :)

@93June

Sonne ist gar nicht gut. Vermutlich ist das die Ursache.

Hier kannst Du Dich zu Natron noch ausführlicher informieren und was man damit alles anstellen kann.

Achtung, die Seite enthält Werbelinks. Kaufen kann man das in jedem Supermarkt. Aber die Infos dort sind sehr ausführlich ;-)

Ich tippe eher auf Sonnenallergie oder Hitzepickelchen. Dass man vom Absetzen der Pille Ausschlag bekommt, habe ich noch nie gehört.

Ist natürlich auch möglich, dass meine Haut die plötzliche Hitzewelle nicht so gut verträgt.

Was die Pille angeht; ich schiebe momentan alle meine Wehwehchen auf das Absetzen der Pille , daher kam die Idee ..:D

Danke dir