Hautausschlag bei Stress?

Stelle - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Das sieht aus wie eine Stelle, an die sonst nicht so viel Luft kommt. Wenn die roten Stellen jucken, tippe ich auf eine Übersäuerungsreaktion - das passiert mal, wenn man irgendwas gegessen hat, das nicht so leicht verdaulich ist.

Ich nehme da immer einen Mineralstoff, der bei Übersäuerung angezeigt ist: Nr. 9 Natrium Phos. D6 - immer mal wieder 2 Tabletten im Mund zergehen lassen (Dr. Schüßlers Biochemie) - bis es abklingt. Man kann diese Tabletten auch zerpulvern und mit etwas Spucke auf die juckenden Stellen tupfen, dann trocknen lassen. Das Mittel gibt es in der Apotheke bzw. hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-9-natrium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319642.html

Gleichzeitig schadet es nicht, die Lebertätigkeit etwas anzuregen, z.B. mit Pfefferminztee und Kamillentee (am besten ohne Zucker).

Wenn du viel trinkst (Wasser), hilfst du auch beim Ausscheiden von Abfallstoffen.

Gute Besserung!

Wenn der Ausschlag stressbedingt ist, helfen keine Cremes. Nur Stressreduktion.

Hey amanda1232

!Achtung-ich stelle keine Diagnose!

Gibt es,die sog. Stress-Dermatitis. Oft um die Augen,Mundwinkel,an den Händen und in den Hautfalten des Halses.

Kometika meiden,wenn dann neutrale Babycreme dünn auftragen! Schonend waschen.

Hausmittel: ein Sud aus Schwarztee zubereiten,kühl stellen und die betroffene Haut regelmäßg abtupfen.

Bei hartnäckigen Ausschlägen bitte zum Hausarzt.

Vielleicht verträgst du ein Kleidungsmaterial nicht?:(