Hautausschlag bei amoxicillin?

4 Antworten

Hallo. Das sind wahrscheinlich Nebenwirkungen des Antibiotika. Amoxicillin habe ich auch nicht gut vertragen. Das solltest Du Deinem behandelnden Arzt zeigen. Wenn nötig tauscht er das Antibiotika aus. Und schreibe es Dir irgendwo auf, dass Du bei den nächsten Antibiotikergabe weißt dass Du es nicht gut verträgst. Der Zahnarzt verschreibt das auch gern. Der weiß natürlich nicht das Du es nicht gut verträgst. Im Idealfall fragt der Arzt wann Du das letzte mal ein Antibiotika bekommen hast und welches.

Das ist keine schlimme Hautkrankheit, da kannst du ganz beruhigt sein, sondern eine Allergie.

Die Zeitspanne der Einnahme ist ganz typisch für das Auftreten eines Ausschlages (Allergie) bei Einnahme von Amoxicillin/Penicillin (7.10 Tage) Es kann sein. dass es zu jucken anfängt....

Nimm jetzt keines mehr und wende dich an deinen Arzt. Dann erhält du was dagegen.

Du wirst in zweiter Zeit auch durchgetestet und erhältst dann einen Allergieausweis...

Eine Penicillinallergie tritt recht häufig auf. Wenn erst nach einer Woche eine Reaktion auftritt, wird sie recht harmlos verlaufen. Außerdem neigt sich die Einnahmezeit auch dem Ende zu.

Also ich habe Fachmedizin in Thema: Hilfe ich habe komische Dinge am Körper, und frage lieber auf GF statt zum Arzt zu gehen.

Eigentlich ein ganz witziger Studiumbereich.

Geh zum Arzt wenn dinge ungeklärt sind, oder einfach mal Waschen gehen.