amoxicillin 1000 bei zahnschmerzen Bringt das was?

5 Antworten

Klar helfen Antibiotika auch im Kiefer. Dem Wirkstoff ist es egal ob er im Rücken, im Kiefer oder im Fuß wirkt. Amoxi ist ein sehr wirksames und guts Breitbandantibiotikum. Macht nur üble Kopfschmerzen als nebenwirkung, die aber auch sofort abklingen beim Absetzen

Also meine Zähne haben sich noch nie abgesprochen.;-) Bei einer Entzündung hilft das, egal wo im Körper, allerdings werden Antibiotika zu schnell verschrieben.

gehe zum Zahnarzt

Ein Antibiotikum ist gegen die Entzündung. Entzündung weg = Schmerz weg. Ein direktes Schmerzmittel ist es also nicht.

So ist es!

Wenn der Doc dir das verschrieben hat dann hat er sich bestimmt was dabei gedacht. Amoxcillin ist entzündungshemmend und er will so sicherlich die Entzündung stoppen. Aber gegen Schmerzen hilft es nicht da würde ich dann nochmal zum Doc gehen und es ihm sagen. Frage ist ja was hat der mit dem Zahn gemacht? gezogen? oder oder oder