Ich habe Halsschmerzen nach dem Zahn ziehen. Ich das normal?

3 Antworten

Also wenn du richtige Halsschmerzen hast , hat das nix mit den Zähnen zutun oder den er dir gezogen hat , ich würde vielleicht ein wenig Tee trinken , damit sich dein Hals beruhigt und wenns nicht besser wird , doch mal zum Hausarzt gehen und ihm die Sache schildern ....Gute Besserung :)

danke, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nur auf der seite halsschmerzen hab wo mir der zahn gezogen worden ist, und ich hab hier gelesen, dass bei weissheitszähnen ziehen es normal wäre...

@samara1975

Ja aber du hast ja geschrieben Backenzahn , da weiß ich es leider nicht hundertpro , mir wurde am Montag links oben der Weisheitszahn gezogen und ich hatte auch Schluckbeschwerden auf einer Seite , jedoch hab ich dann festgestellt , das bei mir das Zahnfleisch und der Gaumen links leicht angeschwollen war....dadurch hatte ich schluckbeschwerden gehabt , hast du mal geschaut ob du schwellungen im Mundraum hast?....Wenn ja , ess ein wenig eis oder tu von außen kühlen...

@summer24w

schwellungen hab ich keine, ich war ja auch vorhin beim zahnarzt und der sagte es würd alles gut aussehen...ich kann mir vorstellen, dass wenn es der backenzahn unten links, so wie bei mir, länger weh tut als oben, und der heilungsprozess länger dauert, aber jetzt ausgerechnet auch noch die halsschmerzen auf einer seite, das macht mich wahnsinnig, zahnschmerzen halsschmerzen und keine medikamente nehmen können ist schon ziemlich unangenehm.

@samara1975

ja das glaub ich dir....hm wenns nur auf einer Seite ist , können es auch die Mandeln sein...falls du noch welche hast , gibts ja auch , das man das nur einseitig hat

halschmerzen und probleme beim schlucken haben mit zähnen nichts zu tun. warte einfach 1-2 tage ab und wenn es immer noch so ist, geh nochmal zu deinem hausarzt. solche halsschmerzen können auch beim stress oder aus anderen gründen auftreten und wieder vergehen, ohne, dass man damit was machen muss. und soweit ich weiß, dürfen schwangere lutschtabletten nehmen,

gute besserung und liebe grüße, olivia

danke schön olivia, stress hab ich tatsächlich genug.nun hab ich aber nur auf der seite halsschmerzen wo mir der zahn gezogen worden ist...hat es vielleicht doch mit dem zahn zu tun?

@samara1975

es kann auch sein, dass eins deiner lymphknoten angeschwollen ist. das kannst du auch selber untersuchen, in dem du zwei finger seitlich auf deinen hals legst, knapp unter den unteren wangenknochen- wenn du da drin eine kleine beule spürst, ist das der lymphknoten (gesunde spürt man nicht und als laie findet man sie auch nicht). diese schwellung kann aber auch von alleine weggehen, ohne, dass du dir noch mehr stress beim arzt machst... wenn es aber länger als 2 tage anhält, kannst du da ja nochmal vorbeischauen :)

doch das kann sein das man halsschmerzen nach zahnarzt besuchen bekommt und zwar weil man den Mund zu lange offen hatte, dann trocknet die schleimhaut etwas aus und dadurch die halsschmerzen. einfach viel trinken dann wird das besser

ich versuch ja schon viel zu trinken, was nicht einfach ist...mich wundert es nur, dass ich erst nach tagen halsschmerzen bek. und dann aber nur auf der seite wo mir der zahn gezogen worden ist....ich komm mir vor wie so ein jammerlappen