Toxavit beim Notdienst-gefährlich?

3 Antworten

Er wird Dich schon nicht umgebracht haben. Geh zum Zahnarzt, der macht Dir eine neue Füllung.

Was ist das denn für ne blöde Antwort

Das halte ich für im Einzelfall als durchaus so angemessen! Wer könnte den Fall auch hier in vollem Umfang überhaupt ganz überschauen.... Lidocain ist unbedenklich, das "andere" wohl eine Abwägungs Sache. Eine Entzündung kann wirklich ausserordentlich schnell aus dem Ruder laufen. Ist daher nicht zu beanstanden! Zumal es keinerlei Gegenanzeigen gibt. Also warum ein Risiko eingehen?

Hallo Nina13o2,

1 g Paste enthält 460 mg Paraformaldehyd, 370 mg Lidocainhydrochlorid 1 H2O und 45 mg Metacresol Ph.Eur.

Es ist bedenkenlos, dass du Krebs bekommst. Das du Krebs bekommst liegt bei 1:100000000. Es ist eher wahrscheinlicher, dass du einen 6er im Lotto bekommst, als Krebs davon.

Also, beruhige dich diesbezüglich.

Mit freundlichen Grüßen