Angst nach angefangener Wurzelbehandlung?

3 Antworten

Hallo,

suchen Sie morgen sofort einen anderen Zahnarzt auf.

1. Ihre Vertrauensbasis ist zerstört - das allein würde als Grund genügen.

2. Es wurde Toxavit verwendet UND der Zahn wurde mit diesem „Medikament“ offen gelassen? Das grenzt an Körperverletzung.
Toxavit kann an Gingiva und Knochen Nekrosen verursachen und sollte selbst nach veraltetem Paradigma in keinem Fall zwei Wochen im Zahn belassen werden.

3. Das Verhalten des Zahnarztes spricht Bände. Vergessen Sie ihn.

Ich bitte Sie wirklich in Ihrem eigenen Interesse, sich morgen direkt um einen anderen Zahnarzt zu bemühen und den Zahn spülen zu lassen.

Alles Gute!

Danke, das werde ich wohl sehr dringend machen lassen

Auf jeden Fall den Zahnarzt wechseln und morgen (Donnerstag) einen anderen aufsuchen und die Medikation wechseln lassen. Das Paraformaldehyd ist nicht besonders "freundlich" zum Zahnfleisch, daher ist nach der Einlage des Medikamentes der Zahn sorgfältig zu verschließen. Selbst bei verschlossenem Zahn ist die Dauer der Einlage mit zwei Wochen viel zu lang. Das Medikament wird wegen seiner Nebenwirkungen bei verantwortungsvollen Zahnärzten nicht mehr verwendet, weil auch manchmal der Patient die vorgegebenenTermine nicht einhält oder nicht einhalten kann und dann wirds mies. Ich habe das "Zeugs" vor mindestens 20 Jahren aus der Praxis verbannt.

Anderen Arzt suchen.