Was macht ein Arzt mit Feuer in meinem Mund?

1 Antwort

Normalerweise ist das ein schwarzer Papierstreifen, der kurz angezündet und dann ausgepustet wird. Damit wird die Empfindlichkeit getestet (also ob der Nerv wirklich tot ist).

Das mit der Nadel ist dann eher eine Art Sonde. Das Gerät am anderen Ende gibt Pieptöne von sich, die dem Zahnarzt verraten, ob da noch Leben in der Wurzel ist oder nicht. Diese Tests sind wichtig bevor der Kanal geschlossen wird, weil es sonst später zu Komplikationen kommen kann und alles wieder aufgebohrt werden muss.

ja, es hat dann auch so ein piepton gegeben, eigendlich mehrere; dankeschön;))

Das hat ein Zahnarzt bei mir einmal nicht gemacht. Nach vier Jahren Schmerzen und vielen hundert Schmerztabletten ist ein anderer Zahnarzt drauf gekomen.