Neues Zahnfleisch oder was ist das nach der Wurzelbehandlung (siehe Bild)?

ooo - (Gesundheit, Körper, Zähne)

5 Antworten

Könnte eine Fistel sein. Kann man erst sicher sagen wenn man den Fistelgang ertastet. Aber würde mich mal auf eine Wurzelspitzenresektion einstellen... Dafür bekommst du bestimmt einen neuen Termin.

Du hast es erraten! ;-) nach dem Arztbesuch heute ist es eine Fistel, welche sich bei dem wurzelbehandelten Zahn gebildet hat! Leider muss der Zahn/Wurzel nochmals geöffnet werden ;-( Der Arzt meinte, das würde nicht sehr weh tun, aber ich hätte danach eine dicke Oberlippe!? Ich lasse mich überraschen und bin froh, wenn der Zahn endlich Ruhe gibt!

Das er sich grau verfärbt ist normal da der zahn keine Blutgefäße mehr hat, sprich der zahn ist eigentlich tot und braucht zum schutz das er nicht bricht benötigt er eine Krone (da sie leicht brüchig werden und so blöd brechen KÖNNTEN das er unters Zahnfleisch abbricht und man dann nur noch den Rest entfernen kann)

Es sieht nach einem Abszess aus. Geh bitte zum ZA der macht entweder eine Revision also die wurzelkanalbehandlung neu oder eine WSR da wird es betäubt und die wurzelspitze abgetrennt. WSR ist eine gute sache keine angst davor. Lass dich darüber vin deinem ZA aufklären

Danke. Eine Krone möchte ich machen lassen, aber das geht frühestens im Herbst, weil der Zahn bis jetzt immer noch Probleme macht. Er muss erst Ruhe geben, hiess es. Nach dem Arztbesuch heute ist es eine Fistel, welche sich bei dem wurzelbehandelten Zahn gebildet hat. Leider muss der Zahn/Wurzel nochmals geöffnet werden ;-( Der Arzt meinte, das würde nicht sehr weh tun, aber ich hätte danach eine dicke Oberlippe!? Ich lasse mich überraschen und bin froh, wenn der Zahn endlich Ruhe gibt!

ja das ist klar, das er erst ruhe geben muss :) dicke Oberlippe? so ein schmarn machte er genau das gleiche wie das letzte mal? der soll eine WSR machen und gut ist's

So nach dem Arztbesuch heute ist es eine Fistel, welche sich bei dem wurzelbehandelten Zahn gebildet hat! Leider muss der Zahn/Wurzel nochmals geöffnet werden ;-( Der Arzt meinte, das würde nicht sehr weh tun, aber ich hätte danach eine dicke Oberlippe!? Ich lasse mich überraschen und bin froh, wenn der Zahn endlich Ruhe gibt!

da wird sich eine entzündung nach aussen gedrängt haben. die spitze muss wohl entfernt werden, aber das wird nicht morgen gemacht. dafür muss extra zeit eingeplant werden oder du musst zum chirurgen falls dein ZA das nicht macht.

nennt sich wurzelspitzenresektion.

ist aber nichts schlimmes, hört sich im kopf nur komisch an die geräusche aber schmerzen wirds nicht

Danke, geh ich gleich googeln evt. finde ich Bilder zum vergleichen. Das wird also nur aussen entfernt?

@JasminaAlthaus

du wirst schon geggooglet haben und heraus gefunden haben das sowas, wenn es denn gemacht wird, nicht aussen geschieht......

irgendwie muss man ja an die spitze ran ;-)

evt. kann man ja alles auch nur äusserlich entfernen und medikamentös behandeln.

@Samila

Nach dem Arztbesuch heute ist es eine Fistel, welche sich bei dem wurzelbehandelten Zahn gebildet hat. Leider muss der Zahn/Wurzel nochmals geöffnet werden ;-( Der Arzt meinte, das würde nicht sehr weh tun, aber ich hätte danach eine dicke Oberlippe!? Ich lasse mich überraschen und bin froh, wenn der Zahn endlich Ruhe gibt! Ich hasse Spritzen, aber Schmerzen auch ;-(

Hab hab sowas schonmal ähnlich wenn ich was hartes, scharfkantiges gegessen habe und mich "geratscht" habe, also ein winziger kleiner Schnitt der anschwillt aber am nächsten Tag ist das meist schon fast wieder weg

Es ist leider schon 2-3 Tage...