Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

12 Antworten

da wird nichts passieren du wirst weder kleben bleiben noch wird sonst etwas passieren aber wenn du noch immer nervös bist dort frag einfach den Zahnarzt oder die Assistentin ob sie dir nochmal genau erklären können was sie jetzt machen das wird dich auch beruhigen :)

Nein da passiert nichts. Hatte das schon oft. Es wird zwar fest abes es geht gut wieder ab.
Es ist ein bisschen unangenehm, weil, also so war es bei mir, es sehr viel ist. Aber dreimal tief Ein-und Ausatmen und alles ist vorbei.

Hatte ich auch schon gemacht, ist absolut harmlos. Es fühlt sich ungewohnt an, tut aber in keinster Weise weh.

Das mit dem Zahnfleisch würde ich dem Arzt aber vorher dennoch sagen, da wird er sich das anschauen und dir sagen können, ob das klargeht oder nicht. Die kennen sich mit sowas schon aus ;)

Keine sorge, ich musste schon 4 oder 5 mal einen Abdruck machen und nie hat der Doktor meine Zähne mit rausgerissen, dass funktioniert auch nicht es sei denn bei einem ganz lockeren Milchzahn vielleicht :-) Die Masse löst sich meiner Meinung nach ziemlich leicht von den Zähnen wieder ab und dann bleibt nurnoch der Geschmack

Keine Angst, da wird nichts festkleben und dran bleiben. Das Material ist wie Knetgummi.