Extreme Panik vor dem Zahnabdruck?

5 Antworten

Einfach ganz ruhig atmen und sich auf irgendwas aus der Umgebung fokussieren. Konzentrier dich am besten nicht auf das Gefühl im Mund, dann bekommst du auch keinen Würgereiz. Musste sowas auch wegen der Zahnspange schon öfter machen und ich hab auch oft Probleme mit sowas, aber es war bis jetzt immer okay, also keine Sorge ;)

Hallo anonym,

sag der Helferin Bescheid, dass du ein Problem hast.
Vielleicht hat dein Kieferorthopäde inzwischen auch einen Oralscanner gekauft ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

anonym7469482
Fragesteller

Leider nein es gibts zwar einen Kieferorthopäden der einen oralscan macht aber es kostet dort 50 euro

Du konzentrierst dich auf deine Nasenatmung. Dabei denkst du an was schönes.

Zum ablenken kannst du dein Rechtes oder linkes Bein anheben und es umher kreisen. Das bringt dich auf andere Gedanken und du musst dich dabei dann konzentrieren. Und ein paar Sekunden später ist alles schon vorbei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meine Zehnspange schnon raus bekommen..es ist nicht schlimm. Denke einfach an die Zeit danach..mache dir dabei nicht solche Gedanken, dass du dich übergeben musst. Ich habe immer solche erfrischungs Bonbons gekaut, bevor ich beim Artzt angekommen bin.

nimm ne 1/2 tavor vorweg , dann ist dir das alles egal.:-)

im übrigen musst du dich vorm arzt deswegen nicht schämen, die kennen das fast immer ,wenn solche abdrücke gemacht werden .

viel. mal ordentlich und bewusst durch die NASE ein -und ausatmen --wie beim verschlucken,da atmet man auch , um wieder luft zu bekommen ,bewusst durch die nase ein-und aus