Zahnspange Vorher-Nachher?

jentolon  30.05.2022, 19:40

Wieso hast es gespiegelt ?

Katze09087
Fragesteller

Keine Ahnung. Das 1. Ist schon ziemlich lange her. Das hat wahrscheinlich damals automatisch gespiegelt. Sorry

Deichgoettin  30.05.2022, 19:47

Wie lange bist Du bereits in KFO- Behandlung?

Katze09087
Fragesteller

Ca. 1,2 jahre

2 Antworten

Ich finde das Ergebnis nicht so berauschend. Besser könnte man sicherlich die Zähne beurteilen, wenn man vorher/nachher ohne Spange sehen würde. Es kommt bestimmt nachher hier noch jemand "vorbei", der/die das besser beurteilen kann als ich.

Ist der Kieferorthopäde zufrieden mit dem Ergebnis bis jetzt?

Katze09087
Fragesteller

Bis jetzt war er immer zufrieden ich muss aber zugeben das ich sie diesmal nicht regelmäßig getragen habe

Deichgoettin  30.05.2022, 21:48
@Katze09087

Das ist natürlich mehr als doof. Denn die Zähne verschieben sich nämlich ganz schnell wieder.

Katze09087
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich weiß. Ich war 1 Woche auf Klassenfahrt und da habe ich sie zu Hause vergessen und danach habe ich einfach aufgehört sie zu tragen

Deichgoettin  30.05.2022, 22:47
@Katze09087

Schade. Aber wie gesagt, ich denke, dass spätestens morgen Vormittag Dir jemand antwortet, der von KFO mehr Ahnung hat als ich. Ich wünsche Dir eine gute Nacht

Katze09087
Fragesteller
@Deichgoettin

Dankeschön ich dir auch

Hallo Katze,

für ein Jahr Behandlung ist das Ergebnis in optischer Hinsicht nicht gut.

Aber ich gehe davon aus, dass der Kiefer mit Dehnschrauben/Funktionsregler verändert wurde und nicht in erster Linie die Zahnstellung. Ob das was gebracht hat, kann man auf diesen Bildern nicht sehen. Ich gehe aber davon aus, sonst hätte der Kieferorthopäde schon was gesagt.

Es wird sich vermutlich noch eine Behandlung mit einer festen Zahnspange anschließen. Da ist ist es viel einfacher Zähne in Position zu bringen.

Mit losen Zahnspangen werden skelettale Veränderungen in der Wachstumsphase gehemmt oder gefördert. Die Stellung der Zähne, wird, soweit möglich, noch nebenbei verbessert ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Katze09087
Fragesteller

Hi, ja die war zum Platz schaffen für eine feste spange. In 14 Tagen bekomme ich dann erst noch eine um den Unterkiefer vor zu holen und dann kommt die feste. LG