Wie lange dauert es bis ich meine FESTE ZAHNSPANGE bekomme?

4 Antworten

Bei mir war es sofort nach dem Termin also 2 Wochen nach dem Letzten auch im Sommer aber Morgens bei KO machen sie solche termine Meistens morgens also wenn du morgens so ein Termin Bekommst weißt du ungefähr was auf dich zu kommt :D

Also wenn ich am 18.6 nur zum gucken einen Termin habe , ist dann ungefähr 2 Wochen später die zahnspange drin?

@Memory202

Das weiß ich nicht wie es bei dir sein wird bei mir war es aufjedenfall so

Das kann man So nicht sagen. Hast du jetzt einen Termin zur Beratung, oder wie meinst du das? Nach der Beratung werden Abdrücke, Fotos und Röntgenbilder gemacht und dann schreibt der Kieferorthopäde deinen Behandlungsplan. Der wird zur Krankenkasse geschickt und dann kann es gut noch bis zu 5 Wochen dauern, bis du einen neuen Termin bekommst. Muss nicht, aber kann. Und ob du dann direkt eine feste Zahnspange bekommst, kann dir hier auch keiner sagen. Vielleicht auch vorweg eine herausnehmbare Klammer, das kann dir nur dein KFO beantworten. Bei Fragen wende dich gerne an mich, ich arbeite bei einem Kieferorthopäden.

Also ich hatte Beratungstermin und sofort alles gemacht wie Abdruck,  röntgen usw. Zwei Tage später wurden beim Zahnarzt zwei Zähne gezogen (wat für ne Qual, aber ich brauch platz im Mund) und ein paar tage später hatte ich Termin. Leider waren die Wunden noch nicht richtig abgeheilt deswegen bekomm ich sie eine Woche später. Also diesen Dienstag. So gesehen hätte es bei mir eine Woche und zwei tage gedauert von dem Entschluss zahnspange bis zum kleben. Lol

Als man bei mir den Abdruck, Fotos etc. gemacht hat, musste ich noch ein halbes Jahr warten bis ich dann die feste Spange bekommen habe