Dauer der Schmerzen bei Separiergummis (Blaue Gummis vor Zahnspange)

3 Antworten

  1. ich hatte meine Gummis nur nen Tag drinn, am nächsten tag wurde es aber schon besser.
  2. Aus jedenfall, da die Gummis die Zähne in kurzer Zeit soweit auseinander schieben muüssen, dass der Rind an dem sie zahnspange hinten befestigt wird platz hat. Die zahnspange selbst tut nur den ersten und vllt. zweiten tag weh, aber im vergleich zu den Gummis ist das nichts.
Kiraly1860
Fragesteller

Okay cool :) Danke !

TeddylovesL  23.05.2012, 20:37

:D Ich fand die Spange viiel schlimmer :D

Reisekeks  23.05.2012, 21:24
@TeddylovesL

Wirklich? Ich konnte bei diesen Gummis meinen Mund kaum bewegen, geschweige denn liegen, mit der Spange wars nach einem tag wieder gut

beckybam  21.03.2013, 16:47
@Reisekeks

hab seit gestern meine gummis und konnte da (also gestern) am abend sogar ein rosmarin steak und pommes essen danach tats ein bisschen weh aber dass lag daran dass mir die ärztina suversehen in die lippe schnitt weil der gummi öfters riss :-/ und heute morgen waren die schmerzen schon übel will dir keien angst machen aber ich konnte nicht mal von ner milchschnitte richtig abbeisen in der pause hab ich dann ein kleines nutellabrot (viiiiiel nutella) ohne rand was ich auch sehr gut fand gegessen und die schmerzen wurden nicht stärker

Diese Gummis sind NICHTS gegen eine feste Zahnspange und eig. tun diese blauen Gummis ein - zwei Tage weh, mehr nicht :) (Sie sind auch nicht soo wichtig)

Aber die feste Spange in den ersten Tagen ist richtig schlimm -.- Kann mich noch gut daran erinnern, als ich danach in der Stadt shoppen war und in der Umkleidekabine vor Schmerzen fast gestorben bin. Aber dagegen gibt es einfach Mittel. Einmal das Kühlpac (Rechtschreibung ?? :D) oder du kannst dir in der Apotheke eine Schmerzlindernde Mundspülung besorgen.

Du schaffst das schon, und behalte immer das Ziel der schönen Zähne im Visier :))

Kiraly1860
Fragesteller

Hei , danke :) Viele Freunde fanden die Zahnspange nicht so schlimm . Wie lang konntest Du nichts essen ? Was haben die dir für Brackets gegeben ... :P

Erstens ist der Schmerz bei vielen verschieden! Vielleicht tut denjenigen die zahnspange mehr weh als die gummis oder andersherum. Finde es heraus!