Zahnspange nachziehen! Das erste mal. Wir lange dauert es?

3 Antworten

Bei mir dauert es immer ungefähr eine dreiviertel Stunde, weil die auch noch reinigen und schauen, ob alles in Ordnung ist. Vor den Schmerzen musst du keine Angst haben, das ist viel harmloser als die Zahnspange reinzubekommen. Allerdings solltest du nach der Behandlung eine halbe Stunde nichts essen oder trinken (ist zumindest bei mir immer so)
Am Anfang spürt man etwas mehr Druck auf den Zähnen, als man gewöhnt ist, aber auch das geht spätestens nach einem Tag weg.

Da ich selbst eine habe kenne ich das.Wenn du sie erst seit 4 Wochen hast wird ein 1.Routine Check gemacht (zahngesundheit ,ob du richtig zähneputzt usw.) 2.Dann kommt es darauf an ob du Metall Bögen (die bögen verbinden die brackets)hast oder extra leichte. Wenn du Metall hast ließ Punkt 3. Nicht. 3.wenn du extra leichte Bögen hast werden dir in deiner jetzigen Spange die Metall rausgemacht und die leichten rein 4.es dauert ca 45 min mit den extra Bögen insgesamt ca 1h10min
PS. Wenn du die spannte nachgezogen bekommen hast kannst du noch ca 4h danach richtig gut essen . Danach wird es die ganze Woche wehtun

Huhu Dauer nur 30 Sekunden aber er schaut natürlich nach dem Rest nochmal denke so 5 min

Bei mir war es wie Muskelkater in den Zähnen unangenehm fand ich aber nach einem Tag immer vorbei und nicht schlimm