Zahnspange mit Aufbissplatte Schmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen sind in den ersten Tagen ganz normal und nach spätestens einer Woche sollten sie wieder weg sein. Wenn’s zu schlimm wird, kann er auch eine Ibuprofen Schmerztablette (400 mg) nehmen oder kaltes Wasser in den Mund, da der Bogen nur bei (Körper)Wärme volle Kraft auf die Zähne ausübt. Zum Essen eignet sich alles, was weich ist, also z. B. Suppe, Kartoffelpüree oder eine gestampfte Banane, es gibt halt leider nichts was da eine Mahlzeit ganz ersetzen kann. Was die Sprachprobleme mit der Aufbissplatte angeht: es wird sich zu 99% legen. Wann kann man da nicht so genau sagen. Er wird damit sprechen müssen, um sich dran zu gewöhnen, aber das kommt dann automatisch. Ein bisschen lispeln kann übrig bleiben, muss aber nicht, ich schätze auch mal, das die Platte eventuell nach ein paar Monaten rauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke!

Ja abbeißen kann man dann nicht.

Besser vorher schneiden und nach hinten schieben.

Noch besser gehen Suppen und Pürees.

Das wird so 2-3 Tagen dauern. Durchhalten :)

Danke!