Feste Zahnspange, Aufbissplatte, schmerzen

4 Antworten

Zu der aufgerissenen Wange: hast du nicht solches Wachs bekommen, das man an die Zahnspange kleben kann?

Wenn sie wirklich schlimm wehtut und du nicht reden kannst, dann ruf am besten Morgen gleich bei deinem Kieferorthopäden an und lass dir einen Termin geben. Das sie am Anfang ein bisschen wehtut ist normal, aber wenn du nicht reden kannst dann kann irgendwas nicht stimmen.

Hallo. Schmerzen sind normal, da musst du einfach durch. In einer Woche wird es besser ;) Hat der Kifi dir Wachs gegeben? Mach Wachs auf die Brackets, dann scheuert es nicht so an den Wangen. Ich habe meine Spange seit fast 2 Jahren und meine Backe ist immer noch regelmäßig wund... daran gewöhnt man sich :D

  1. kann ich nicht beantworten aber zu 2. da musst du glaub ich warten, versuch nicht stark mit deiner Zunge oder so hinzutun dann vergeht das schon wieder ;) hast du wachs von deinem Zahnarzt bekommen? das kann man dann drübertun, damit es nicht so weit kommt... (beim essen aber wieder wegtun )

Für die zweite Frage würde ich Wachs empfehlen. Frag mal deinen Kieferorthopäden danach. Ich habe es zu meiner festen Zahnspange dazubekommen. Aber Wunden im Mund heilen duch die Spucke eh schneller als andere.